abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa aktuelle Störung ?
rwllnr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe in den letzten Tage immerwieder das Problem dass meine CallYa Rufnummer, überwiegend Abends, nicht erreichbar sind. Es kommt die Mailbox Ansage und sofort eine SMS dass der Gesprächsteilnehmen wieder erreichbar ist ...

Ich konnte das ganze bei CallYa reproduzieren, insg. 4x CallYa Karten waren nicht erreichbar, konnten jedoch selbst raustelefonieren. Meine Mobilfunk-Vertrag Karte war wiederrum zu der Zeit erreichbar.

Gibt es in letzter Zeit irgendwelche Großraumstörungen ?

 

Gestern, 11.08. 17:40 Uhr ging z.B. kein CallYa, ab 17:46 ging es allerdings wieder

Heute , 12.08. 18:00 Uhr ging CallYa wieder nicht, um etwa 20:00 Uhr ging es wieder

 

Mit meine Mobilfunk-Vertrag überhaupt keine Erreichbarkeitsprobleme, habe ich immer parallel versucht.

 

Grüße

15 Antworten 15

Ja ist aktiv.

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BodoBS,

 

hast Du die SIM Karte schon in einem anderen Handy getestet? In welchem Postleitzahlenbereich tritt der Fehler auf? Was wurde denn generell schon unternommen, um den Fehler zu finden?

 

Vielleicht magst Du Dich ja nochmal melden.

 

Freundliche Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Moin @Ramona,

 

danke, dass Du auf meinen Nebenpost reagierst!

 

Nein, diesbezüglich habe ich die SIM-Karte noch nicht mit einem anderen Handy getestet, da es nur sporadisch auftrat, ich mich wunderte und erst einen Zusammenhang zwischen LTE und der Nichterreichbarkeit vermutete, als ich dies las.

Aufgefallen ist es mir im PLZ-Bereich 38106, 26188 & 26160.

 

Mein eigentliches Anliegen liegt bei Dir & KerstinV noch in der Pipeline.

In dem Zusammenhang habe ich Dienstag bei der Hotline zusätzlich um eine Übersicht der Abbuchungen/Datenverbindungen gebeten und bin gespannt 😉

 

Viele Grüße

BodoBS

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BodoBS,

 

ich bin halt CallYaner durch und durch und versuch zu helfen. Auch wenn das nicht immer gelingt.

 

Drei unterschiedliche Postleitzahlen? Dann liegt es nicht daran. Es sind mit Sicherheit nicht in drei Bereichen alle Basisstationen ausgefallen.

 

Wenn Kerstin Dein Anliegen auch auf Wiedervorlage hat, sag ich ihr Bescheid und halte mich raus. Es müssen ja nicht 2 Moderatoren gleichzeitig an Deinem Anliegen arbeiten. Es warten noch mehr Kunden auf Hilfe.Smiley (zwinkernd)

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

@Ramona,

"CallYanerin durch und durch" und immer hilfsbereit dazu, das finde ich super!

 

Danke für die Info an @KerstinV  zur Wiedervorlage meines eigentlichen Anliegens und Danke für Deinen Einsatz!

 

Schönes WE und sonnigen Urlaub, der ja wohl bald ansteht

 

Viele Grüße

BodoBS

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @BodoBS,

 

Danke für das Lob und die Grüße zum Urlaub.

 

Wir kümmern uns um Dich

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!