TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 12.08.2019 20:26
Hallo,
ich habe in den letzten Tage immerwieder das Problem dass meine CallYa Rufnummer, überwiegend Abends, nicht erreichbar sind. Es kommt die Mailbox Ansage und sofort eine SMS dass der Gesprächsteilnehmen wieder erreichbar ist ...
Ich konnte das ganze bei CallYa reproduzieren, insg. 4x CallYa Karten waren nicht erreichbar, konnten jedoch selbst raustelefonieren. Meine Mobilfunk-Vertrag Karte war wiederrum zu der Zeit erreichbar.
Gibt es in letzter Zeit irgendwelche Großraumstörungen ?
Gestern, 11.08. 17:40 Uhr ging z.B. kein CallYa, ab 17:46 ging es allerdings wieder
Heute , 12.08. 18:00 Uhr ging CallYa wieder nicht, um etwa 20:00 Uhr ging es wieder
Mit meine Mobilfunk-Vertrag überhaupt keine Erreichbarkeitsprobleme, habe ich immer parallel versucht.
Grüße
am 15.08.2019 21:13
Ja ist aktiv.
am 16.08.2019 10:12
Hallo @BodoBS,
hast Du die SIM Karte schon in einem anderen Handy getestet? In welchem Postleitzahlenbereich tritt der Fehler auf? Was wurde denn generell schon unternommen, um den Fehler zu finden?
Vielleicht magst Du Dich ja nochmal melden.
Freundliche Grüße
Ramona
am 16.08.2019 10:32
Moin @Ramona,
danke, dass Du auf meinen Nebenpost reagierst!
Nein, diesbezüglich habe ich die SIM-Karte noch nicht mit einem anderen Handy getestet, da es nur sporadisch auftrat, ich mich wunderte und erst einen Zusammenhang zwischen LTE und der Nichterreichbarkeit vermutete, als ich dies las.
Aufgefallen ist es mir im PLZ-Bereich 38106, 26188 & 26160.
Mein eigentliches Anliegen liegt bei Dir & KerstinV noch in der Pipeline.
In dem Zusammenhang habe ich Dienstag bei der Hotline zusätzlich um eine Übersicht der Abbuchungen/Datenverbindungen gebeten und bin gespannt 😉
Viele Grüße
BodoBS
am 16.08.2019 11:44
Hallo @BodoBS,
ich bin halt CallYaner durch und durch und versuch zu helfen. Auch wenn das nicht immer gelingt.
Drei unterschiedliche Postleitzahlen? Dann liegt es nicht daran. Es sind mit Sicherheit nicht in drei Bereichen alle Basisstationen ausgefallen.
Wenn Kerstin Dein Anliegen auch auf Wiedervorlage hat, sag ich ihr Bescheid und halte mich raus. Es müssen ja nicht 2 Moderatoren gleichzeitig an Deinem Anliegen arbeiten. Es warten noch mehr Kunden auf Hilfe.
Viele Grüße
Ramona
16.08.2019 14:18 - bearbeitet 16.08.2019 14:20
"CallYanerin durch und durch" und immer hilfsbereit dazu, das finde ich super!
Danke für die Info an @KerstinV zur Wiedervorlage meines eigentlichen Anliegens und Danke für Deinen Einsatz!
Schönes WE und sonnigen Urlaub, der ja wohl bald ansteht
Viele Grüße
BodoBS
am 16.08.2019 15:30
Hallo @BodoBS,
Danke für das Lob und die Grüße zum Urlaub.
Wir kümmern uns um Dich
Viele Grüße
Ramona