abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa aktuelle Störung ?
rwllnr
App-Professor
App-Professor

Hallo,

ich habe in den letzten Tage immerwieder das Problem dass meine CallYa Rufnummer, überwiegend Abends, nicht erreichbar sind. Es kommt die Mailbox Ansage und sofort eine SMS dass der Gesprächsteilnehmen wieder erreichbar ist ...

Ich konnte das ganze bei CallYa reproduzieren, insg. 4x CallYa Karten waren nicht erreichbar, konnten jedoch selbst raustelefonieren. Meine Mobilfunk-Vertrag Karte war wiederrum zu der Zeit erreichbar.

Gibt es in letzter Zeit irgendwelche Großraumstörungen ?

 

Gestern, 11.08. 17:40 Uhr ging z.B. kein CallYa, ab 17:46 ging es allerdings wieder

Heute , 12.08. 18:00 Uhr ging CallYa wieder nicht, um etwa 20:00 Uhr ging es wieder

 

Mit meine Mobilfunk-Vertrag überhaupt keine Erreichbarkeitsprobleme, habe ich immer parallel versucht.

 

Grüße

15 Antworten 15
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Kannst du die SIM-Karten mal untereinander tauschen? Vielleicht liegt es ja am Gerät.

Es waren 3 CallYa Karten in 3 unterschiedlichen Telefonen zeitgleich betroffen. Als Karte 1 nicht ging, habe ich versucht Karten 2+3 anzurufen, das selbe Problem. Die Vertragskarten gingen komischerweise. Übrigens konnte man zu der Zeit aber raus telefonieren. 

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rwllnr,

Du kannst mir gern mal die PLZ senden. Ich schaue gern, ob es da eine Einschränkung gibt.

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Hi,

ich wohne in 86720 Nördlingen und aktuell um 17:54 Uhr sind meine 4 CallYa nicht erreichbar, nur raus telefonieren funktioniert. Es war fast jeden Tag um die selbe Zeit. Wenn ich nur 2G im Handy aktiviere, dann kann ich angerufen werden, VoLTE ist nicht aktiviert.

Gruß

Update: Es muss mit LTE zusammenhängen, wenn ich bei Datendienste nur 3G/2G auswähle kann ich auf alle 4 CallYa Karte stundenlang angerufen werden, ich habe alle in 20 Min Takt angerufen und es hat funktioniert. Zuhause angekommen habe ich eine Karte auf LTE umgestellt und angerufen, zack wieder nur Meldung dass man nicht erreichbar ist. 

 

Ich hoffe auf eine schnelle Behebung, 3G ist bei uns nicht besonders gut.

 

Gruß

Tritt der Fehler ortsunabhängig auf?

Kann ich dir nicht sagen da die CallYa Karten hauptsächlich in der Stadt "unterwegs" sind. Tatsache ist dass ich das inszwischen genau reproduzieren kann, 4G aktivieren, nicht mehr erreichbar 🙂 Komischerweise betriff das aber NUR die CallYa Karten und nicht meine zwei Karten aus dem Mobilfunk-Vertrag.

Moin @rwllnr,

 

ich kann bestätigen, dass dieses Phänomen hier & da auch bei mir auftaucht und zwar an Orten, wo ich kurz zuvor noch telefoniert habe.

Bemerkt habe ich es z.B. im Büro, wo ich dann diese Info-SMS über einen verpassten Anruf erhielt und direkt neben dem Telefon saß.

Der Anrufer hörte dann diesen Spruch "Ist zur Zeit nicht erreichbar und wird über SMS informiert ..."

Direkt nach dieser SMS war mein Telefon wieder erreichbar??!!!

 

LTE ist immer bei mir aktiviert!

 

Schönen Abend

BodoBS


@rwllnr  schrieb:

Komischerweise betriff das aber NUR die CallYa Karten und nicht meine zwei Karten aus dem Mobilfunk-Vertrag.


Ist bei den Vertragskarten VoLTE aktiv?