abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa aktiv oder nicht?
WillsWissen
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo zusammen,

 

habe heute meine CallYa Karte erhalten und gleich eingelegt.

Hab dann die MeinVodafone App installiert und per SMS Code angemeldet.

Danach erstmal per PayPal mit 15€ aufgeladen -> die Abfrage per *100# war erfolgreich, es wurden sogar 15,01€ angezeigt!

Da ich mit der Karte ja offensichtlich SMS empfangen konnte, habe ich auch mal versucht Zuhause aufs Festnetz anzurufen und von dort auch mal die CallYa Nummer angerufen. Anrufe kamen alle durch (abgehoben hatte ich nicht, um kein Guthaben zu verschwenden).

Obwohl ich noch keinerlei Tarife ausgewählt habe, konnte ich kurz mit LTE surfen (JA WLAN war definitiv aus!) und habe unter anderem den Geschwindigkeitstest gestartet (Download mit 50 mbit/s, Upload und Ping test wurden abgebrochen) danach zeigte das Empfangssymbol in der oberen Leiste ein kleines X (unten rechts im Symbol) an -> das bedeutet ja, dass keinerlei Netzwerkverbindung besteht!

Auch unter Mobile Daten wurde ein Verbrauch von 54,14MB festgestellt.

 

Danach war kein Mobiles Internet mehr möglich.

Da Anrufe, SMS und die Guthabenabfrage (*100#) funktionierten, bin ich davon ausgegangen, dass die Karte bereits aktiviert ist und wollte einen Internet-Tarif (1,75GB) wählen.

 

Also ab in die MeinVodafone App und WLAN eingeschaltet... Startseite sagt mir "Guten Tag" und meine Telefonnummer steht auch darunter: "Die Daten können zur Zeit nicht geladen werden. Bitte versuche es erneut.". Ein erneuter versuch funktioniert natürlich nicht...

Dann mal den Punkt "Tarif" gewählt und auch dort bekomme ich einen Text: "Die Daten konnten nicht vollständig geladen werden. Versuche es bitte später nochmal" und ein Button mit "Nochmal versuchen" der allerdings keine Veränderung mit sich bringt.

 

In meinem MeinVodafone Account (den ich schon vor der CallYa Bestellung erstellt hatte) habe ich dann die CallYa-Nummer bei "Vertrag oder Teilnehmer hinzufügen" hinzugefügt. Das funktionierte Problemlos, doch hier steht im ausgegrauten Feld unter "Guthaben" "Aktuelles Guthaben -,--€ Beträge und Datenvolumen nicht verfügbar".

Bei einem Klick auf "Ihr Tarif" bekomme ich auch nur folgende Fehlermeldung "Entschuldigung, da ist was schiefgelaufen. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

 

 

Jetzt würde ich gerne wissen, ist die Karte nun aktiv (SMS/Anrufe starten/empfangen sind noch immer möglich!) oder nicht?

Wenn ja, wie kann ich die oben genannten Probleme beheben, damit ich den CallYa Flex Tarif mit 1,75GB aktivieren kann?

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hmm... hier bleibt dir erstmal nichts anderes übrig, als die Kundenbetreuung (geht auch vom Festnetz aus) anzurufen. Die Mitarbeiter haben schnelleren Einblick in deine Daten und können deine Fragen eher beantworten.

Da du ein Netz, Guthaben und durch den Test auch eruiert hast, dass die SIM-Karte aktiviert war, muss sie m.E. auch zwangsläufig aktiviert sein.
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @WillsWissen,

 

herzlich Willkommen in unsrer Community Smiley (fröhlich)

 

Damit ich Dir helfen kann, benötige ich Deine Rufnummer.

 

Sende mir bitte Deine Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Sobald ich diese habe, melde ich mich bei Dir.

 

Einen schönen Abend

Woiti

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!