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am 24.02.2020 16:49
Hallo,
bei CallYa kann der AB ja nicht über das Voice-Menü ein/ausgeschaltet werden. Ich konnte ihn erfolgreich über ##004# ausschalten (alle Rufumleitungen löschen).
Das Einschalten funktioniert jedoch nicht, weder (es gibt unterschiedliche Varianten an MMI-Codes dafür im Netz) über *21#, **21#, *004#, **004# noch über *67# + *61# + *62#. Es heißt immer "Rufweiterleitung Verbindungsproblem oder ungültiger MMI-Code.".
Bei **21* (von der Vodafone Hilfe, siehe Screenshot) wird nicht einmal eine MMI-Anfrage gestartet, sondern ein "Telefonanruf", natürlich funktioniert das dann auch nicht.
Wer hat das schon mal erfolgreich gemacht (und sich den MMI-Code gemerkt 😉 ?
Danke
Matthias
am 24.02.2020 16:56
Seufz. Jetzt kann ich mir selber antworten:
Unter
gibt es ein Video (!), das den Code beschreibt: **004*5500# - es funktioniert also ausschließlich(!) die MMI-Variante MIT Telefonnummer. Und dass man dann die Mailbox-Kurzwahl angeben muss ist exakt nirgendwo in den ganzen MMI-Auflistungen beschrieben.
<rant> Wie kann es sein, dass man heutzutage die wichtigen Infos nur noch *ausschließlich* in Videos findet? Die lassen sich so schlecht indizieren, und demnach lässt sich nicht danach suchen... </rant>
Falls jemand das gleiche Problem hat, gibt es jetzt hier die gleiche Info in Textform, auf dass die Suche es findet...
Matthias
am 24.02.2020 17:53
Hi @mshopf,
deinen Unmut kann ich verstehen.
Aber in der InfoDok 320 ist das Vorgehen der Aktivierung der Mailbox ebenfalls so beschrieben wie im Video. Oder irre ich mich da?
am 25.02.2020 10:57
Du hast 100%ig recht.
Ich habe bei der Suche nach "CallYa Anrufbeantworter einschalten" nur keinen Verweis auf dieses Dokument, dafür aber auf viele andere bekommen, von Vodafone selber. Der Screenshot stammt auch aus einem der Dokumente...
Hier sind eindeutig zu viele wohl veraltete Informationen vorhanden.
Danke
Matthias
am 25.02.2020 11:31