abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Werbe-SMS widersprechen
cthiede
Forum-Checker
Forum-Checker
Hi Team Vodafone,
einfach macht ihr es einem nicht mit euch in Kontakt zu kommen!
Und das ihr bei der Telefonnummer 0172-2290229 nur sagt, daß jetzt Kosten entstehen, aber nicht wie hoch die sind, hat schon eine besondere Qualität - das muß man schon mal festhalten!
Und dann irgendwie nicht verwunderlich, daß es natürlich ein erhöhtes Gesprächsaufkommen gibt und man in eine Warteschleife eingereit wird, von der man keine Ahnung hat, was sie kosten wird.
Es wäre ja noch ok, wenn die Uhr anfängt zu zählen, wenn man durchgestellt wird, aber davon ist sicherlich nicht auszugehen, gell!?!
Wie gesagt, eine kreative Lösung Geld mit NICHTS zu verdienen!

So viel ml zu meine bisherigen Nutzer Erfahrung - suboptimal!

Zur Sache:
meine Mutter (81) hat eine CallYa Nummer und ein altes Nokia 6310 auf dem Sie von euch mit Werbe- & Tarif-Informations-SMS zugebombt wird, was sie tatsächlich in einem nicht unerheblichen Maß stresst.
In jeder SMS steht drin, daß Sie widersprechen kann, aber nirgendwo finde ich eine einfache Lösung.
Ich kann und will mir nicht vorstellen, daß meine Mutter die erste Person in Deutschland ist, die diesen Wunsch hat und so bin ich überrascht, daß ich hier im Forum keine qualifizierte Antwort finde - und ich will mir nicht vorstellen, daß ich zu blöd zum Suchen bin.

Leider hat meine Mutter keine Ahnung wo der Vertrag ist, sodaß ich auch keine Login Daten habe.
Was ich hätte, wäre Ihre Handynummer und den durch mich übermittelten Wunsch, keine weiteren SMS mit Werbung oder Tarif Infos oder Ähnlichem zu bekommen!

Dafür habe ich mich hier jetzt extra angemeldet und die Frage steht im Raum, wie es jetzt weiter geht.

Danke vorab für eine zeitnahe und unbürokratische Unterstützung und Umsetzung des Wunsches meiner Mutter.

LG aus dem abendlichen Niedersachsen
Chris
2 Antworten 2
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @cthiede,

 

zu Deinem Hinweis auf die Kosten beim Anruf zur CallYa Hotline, möchte ich Dir sagen, dass diese vom eingerichteten Tarif abhängen. Und da die ja unterschiedlich sein können, wird kein Minutenpreis angesagt.

 

Nun zum Stopp des Erhaltes von Werbe SMS von uns. Sende mir einfach die Rufnummer Deiner Mama per PN und ich kann eine Sperre für diesen Versand einrichten. Das betrifft allerdings nur Werbe SMS. Info´s zum Tarif werden müssen geschickt werden. Dazu sind wir verpflichtet.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
cthiede
Forum-Checker
Forum-Checker
PN ist an dich raus - Danke für die Unterstützung!

Was mich allerdings interessieren würde: wie würde das denn sonst so funktionieren, ohne über das Forum zu gehen?
Was wäre der reguläre Standard Prozess?

Es würde bestimmt sinnvoll und für andere User hilfreich sein, hier im Forum eine Beschreibung Darfur zu finden!

LG und Danke vorab für deine Unterstützung hier im Forum
Chris