abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa - Vertragsübernahme
JDOE
Youngster
Youngster

Hallo zusammen,

 

folgendes Problem habe ich:

 

Meine Mutter verwendet noch eine alte CallYa SIM-Karte.

 

Für diese Karte haben wir keinerlei Unterlagen mehr:

  • keine Vertragsnummer
  • keine Kundennummer
  • kein Kunden-/Teilnehmerpasswort
  • keine SIM-Seriennummer (die Karte ist sehr alt, wurde schon zugeschnitten und funktioniert nur noch in dem alten Nokia-Handy meiner Mutter, das leider keine Möglichkeit bietet die SIM-Seriennummer auszulesen)

Nun möchte ich meine Mutter gerne mit einem Smartphone ausstatten wozu folgendes benötigt:

  • neue SIM-Karte (NanoSIM)
  • Datentarif

Das wollten wir alles über das MeinVodafone-Portal abwickeln.

Da man für die Vertragsverwaltung jedoch ein Kundenkennwort benötigt, haben wir schriftlich eine Kennwortänderung beantragt (Infodok 265).

Diese konnte nicht durchgeführt werden, da die Call-Ya SIM-Karte auf den Namen meines verstorbenen Vaters läuft.

 

Laut CallYa-Hotline könnten wir per InfoDok 251 die Vertragsübernahme abwickeln (eine Kopie der Sterbeurkunde müsste beigelegt werden).

 

Allerdings wird hier die SIM-Seriennummer verlangt, einmal als Angabe im InfoDok sowie für die „ CallYa SIM-Karten Registrierung“ (https://www.vodafone.de/komfortaufladung/idreg_callya/index.do), die laut InfoDok 251 nötig ist.

 

Wie gehe ich in diesem Fall nun am besten vor?

 

Hoffe mir kann jemand helfen.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

2 Antworten 2
mktr7
Host-Legende
Host-Legende

Hi @JDOE, wenn Du die Sim-Nr. nicht zur Hand hast, sollte die Ruf-Nr. auch reichen, da diese zugeornet werden kann, also das Feld einfach frei lassen.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@JDOE,

 

bitte trage die Rufnummer ein und sende am besten eine Foto der Sim Karte mit, als Legitimation kannst du auch gern das Datum der letzten Aufladung nennen.

 

Liebe Grüße

doreen-123Smiley (fröhlich)

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!