abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Behoben Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa-Vertrag reaktivieren?
c_1909
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Abend,

 

ich habe noch eine alte Prepaid-SIM, die ich über einige Jahre nicht mehr genutzt habe. Ich wollte diese nun in meinem Zweithandy "für Notfälle" wieder verwenden. Im Menü von "Mein Vodafone" wird der CallYa-Vertrag allerdings als beendet aufgeführt und die Karte kann im Handy nicht benutzt werden. Auch eine Aufladung klappt nicht. Ist es möglich, die Karte zu reaktivieren?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @c_1909,

wenn du, wie du schreibst, die Karte seit Jahren nicht genutzt hast, dann ist die Rufnummer deaktiviert und bereits bei vergeben worden. Eine Reaktivierung ist somit nicht mehr möglich

Über die Webseite kannst du dir einfach eine neue SIM-Karte in deinem Wunschtarif (z. B. CallYa Classic) kostenfrei bestellen.

Aber bedenke, dass die SIM-Karte aktiv (z. B. abgehendes Telefonat, Versand einer SMS) genutzt werden muss, ansonsten sperrt VF inaktive SIM-Karten nach einer Weile wieder.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @c_1909,

wenn du, wie du schreibst, die Karte seit Jahren nicht genutzt hast, dann ist die Rufnummer deaktiviert und bereits bei vergeben worden. Eine Reaktivierung ist somit nicht mehr möglich

Über die Webseite kannst du dir einfach eine neue SIM-Karte in deinem Wunschtarif (z. B. CallYa Classic) kostenfrei bestellen.

Aber bedenke, dass die SIM-Karte aktiv (z. B. abgehendes Telefonat, Versand einer SMS) genutzt werden muss, ansonsten sperrt VF inaktive SIM-Karten nach einer Weile wieder.

Die dazugehörige Kundennummer wird aber noch im Portal aufgeführt und wenn ich meine alte Rufnummer anwähle, bekomme ich keinerlei Freizeichen o.ä., sondern dass die Nummer nicht erreichbar ist. Das spricht nicht unbedingt dafür, dass die Nummer bereits neu vergeben wurde.

Das macht nichts, du kannst den Vertrag ja dort auch rauslöschen.

Die Rufnummer ich definitiv verloren, wenn diese seit Jahren nicht aktiv genutzt wurde.
Wenn die Karte sowieso nur für Notfälle ist, ist die Nummer dann nicht egal?