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Frage
Antwort
Lösung
am 10.06.2021 10:50
Guten Morgen! Ich hätte eine Frage bezüglich eines CallYa-Kontos. Ich habe schon seit zwei Monaten eine Karte bestellt, aber sie wurde nie geliefert und aktiviert. Da es Probleme mit der Lieferung gegeben hat, wurde mir vorgeschlagen, eine andere Karte zu bestellen. Ich habe es gemacht und habe jetzt Red S Vertrag. Heute habe ich aber erfahren, dass der CallYa-Vertrag läuft noch und die Kosten werden abgebucht. Wie kann ich diesen Vertrag auflösen lassen und muss ich die erstandenen Kosten zahlen, wenn ich die Karte nie bekommen habe?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.06.2021 12:34
Hi Alina11235,
generell steht Dir bei Fragen zum CallYa Digital unser WhatsApp Chat zur Seite. Meld Dich einfach mal dort unter der Nummer +49 172 121 72 12.
Ich denke, das lässt sich schnell klären.
LG,
Dany
am 10.06.2021 17:29
Hallo Alina11235,
bei CallYa-Karten ist es prinzipiell so, dass Guthaben aufgebucht werden muss, um die Karte nutzen zu können. Meistens erfolgt das manuell. Hast Du für die Karte eine Einzugsermächtigung mit automatischer Aufladung veranlasst? Das geht auch, ist aber opional.
Die automatische Aufladung kann natürlich gelöscht werden. Danach entstehen dann keine automatischen Kosten mehr. Bei Bedarf kannst Du aber Guthaben manuell aufladen. Machts Du das nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.
Beste Grüße
Bernd
10.06.2021 17:59 - bearbeitet 10.06.2021 18:07
Hallo, Bernd!
Ja, das Konto wird automatisch aufgeladen. Wie kann ich diese Aufladung löschen?
Ich habe einen Brief von Vodafone bekommen, dort steht, dass schon 40 Euro auf meinem Konto offen sind. Muss ich bezahlen, obwohl ich die Karte nie bekommen oder benutzt habe? Oder ich kann den Brief ignorieren? Ich habe das Geld rückerstattet, sollte das aber vielleicht nicht machen.
Mit freundlichen Grüßen,
Alina
am 10.06.2021 18:43
am 10.06.2021 19:35
Ja, CallYa Digital, und ja, ich habe die Rufnummer und jetzt auch die Kundenummer (die wurde mir im letzten Brief mitgeteilt). Ich habe aber kein Kundewort und kann diese Karte in MeinVodafone nicht registrieren, um die automatische Aufladung zu löschen (soweit ich weiß).
am 10.06.2021 19:57
Hi @Alina11235,
dann warte bis sich @BerndD oder ein anderer der lieben Mods meldet. Vielleicht kann das über den kurzen direkten Weg hier gelöst werden. 🙂
Kann nur etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
am 12.06.2021 12:34
Hi Alina11235,
generell steht Dir bei Fragen zum CallYa Digital unser WhatsApp Chat zur Seite. Meld Dich einfach mal dort unter der Nummer +49 172 121 72 12.
Ich denke, das lässt sich schnell klären.
LG,
Dany