Menu Toggle

Aktuelle Einschränkungen:

 

Kabel, DSL, Mobil  Ausfälle aufgrund von Hochwasser

Kabel Ankündigung Ausfall aufgrund von Wartungsarbeiten (03.08.)

 

Nähere Informationen dazu findet Ihr im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
CallYa-Vertrag auflösen ohne Rufnummer
Gehe zu Lösung
Alina11235
Smart-Analyzer

Guten Morgen! Ich hätte eine Frage bezüglich eines CallYa-Kontos. Ich habe schon seit zwei Monaten eine Karte bestellt, aber sie wurde nie geliefert und aktiviert. Da es Probleme mit der Lieferung gegeben hat, wurde mir vorgeschlagen, eine andere Karte zu bestellen. Ich habe es gemacht und habe jetzt Red S Vertrag. Heute habe ich aber erfahren, dass der CallYa-Vertrag läuft noch und die Kosten werden abgebucht. Wie kann ich diesen Vertrag auflösen lassen und muss ich die erstandenen Kosten zahlen, wenn ich die Karte nie bekommen habe?

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
DanyG
Moderatorin

Hi Alina11235,

 

generell steht Dir bei Fragen zum CallYa Digital unser WhatsApp Chat zur Seite. Meld Dich einfach mal dort unter der Nummer +49 172 121 72 12.

 

Ich denke, das lässt sich schnell klären.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
6 Antworten 6
BerndD
Moderator

Hallo Alina11235,

 

bei CallYa-Karten ist es prinzipiell so, dass Guthaben aufgebucht werden muss, um die Karte nutzen zu können. Meistens erfolgt das manuell. Hast Du für die Karte eine Einzugsermächtigung mit automatischer Aufladung veranlasst? Das geht auch, ist aber opional.

 

Die automatische Aufladung kann natürlich gelöscht werden. Danach entstehen dann keine automatischen Kosten mehr. Bei Bedarf kannst Du aber Guthaben manuell aufladen. Machts Du das nicht, wird die Karte nach einer gewissen Zeit deaktiviert.

 

Beste Grüße

Bernd



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Mehr anzeigen
Alina11235
Smart-Analyzer

Hallo, Bernd!

Ja, das Konto wird automatisch aufgeladen. Wie kann ich diese Aufladung löschen?

Ich habe einen Brief von Vodafone bekommen, dort steht, dass schon 40 Euro auf meinem Konto offen sind. Muss ich bezahlen, obwohl ich die Karte nie bekommen oder benutzt habe? Oder ich kann den Brief ignorieren? Ich habe das Geld rückerstattet, sollte das aber vielleicht nicht machen.

 

Mit freundlichen Grüßen,

Alina

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser
Hi @Alina11235,

welchen Tarif hattest du bestellt gehabt? War es der CallYa Digital? Das klingt fast danach, da du von 40€ schreibst.

Wurden dir via E-Mail auch Daten (z. B. Rufnummer etc.) mitgeteilt?
Mehr anzeigen
Alina11235
Smart-Analyzer

Ja, CallYa Digital, und ja, ich habe die Rufnummer und jetzt auch die Kundenummer (die wurde mir im letzten Brief mitgeteilt). Ich habe aber kein Kundewort und kann diese Karte in MeinVodafone nicht registrieren, um die automatische Aufladung zu löschen (soweit ich weiß).

Mehr anzeigen
Mav1976
SuperUser

Hi @Alina11235,

 

dann warte bis sich @BerndD oder ein anderer der lieben Mods meldet. Vielleicht kann das über den kurzen direkten Weg hier gelöst werden. Smiley (fröhlich)

 

Kann nur etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind. 

Mehr anzeigen
DanyG
Moderatorin

Hi Alina11235,

 

generell steht Dir bei Fragen zum CallYa Digital unser WhatsApp Chat zur Seite. Meld Dich einfach mal dort unter der Nummer +49 172 121 72 12.

 

Ich denke, das lässt sich schnell klären.

 

LG,

Dany



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen