abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Tarif wurde nicht angepasst
fckchris
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi,

mein Callya Tarif wurde mit der letzten Basispreisabbuchung leider nicht - wie angekündigt - angepasst. Kann mir jemand helfen? Oder wann kann ich die Umstellung in der App sehen?

Danke und Gruß

fckchris

23 Antworten 23

...ist mein erster Beitrag hier, hoffentlich mach´ ich alles richtig...

 

Der Datentarif in meinem CallYa Flex wurde auch nicht nach oben angepaßt (in meinem Fall von 500 MB auf 1 GB).

Die letzte Abbuchung war laut SMS am 10.11.2019 (€ 4,99).

Am 12.11. habe ich die Hotline angerufen, da wurde ich wegen Überlastung und langen Wartezeiten an so eine "SMS-Bearbeitung" verwiesen (von TOBi, dem virtuellen Assistenten). Habe ich gemacht, und nach 7 SMS wurde ich um Geduld gebeten.

Jetzt, eine Woche später, ist immer noch nichts passiert: keine Rückmeldung, keine Korrektur des Datentarifs!

Aber vielleicht ist man ja dabei die zigtausen Kunden manuell umzustellen, was angeblich automatisch passieren soll.

(Facebook habe ich nicht.)

Gruß

Rita

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Du hast alles richtig gemacht mit Deinem ersten Beitrag. 

 

Bei CallYa gibt es noch 2 interne Abrechnungsplattformen. Ich gehe davon aus, dass Dein CallYa noch nicht auf die neue Plattform transferiert wurde.

Hier kann nur eine Moderatorin/Moderator dies feststellen und Abhilfe schaffen; warte ab bis sie sich hier melden und gebe dann nach Aufforderung via PN die geforderten Daten durch.

 

Bei meinen beiden CallYa´s (jeweils Tarif "CallYa Talk&SMS") sind die Tarifoptionen noch nicht angepasst, da sich meine beiden CallYa´s auch noch auf der alten Plattform befinden. Ist aber nicht schlimm, da ich sowieso ab und an nur die 10GB/24h benötige. Ich gehe aber davon aus, dass die Umstellung im Laufe der nächsten Zeit automatisch erfolgten wird. 


@Rita64  schrieb:

(...)

Der Datentarif in meinem CallYa Flex wurde auch nicht nach oben angepaßt (in meinem Fall von 500 MB auf 1 GB).

Die letzte Abbuchung war laut SMS am 10.11.2019 (€ 4,99).

[...]


Hallo Rita, hast du einmal versucht den Schieberegler beim CallYa Flex nach oben zu schieben? Das sollte bei vielen schon geholfen haben. 

 

Siehe hier: https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/Mehr-Datenvolumen-f%C3%BCr-CallYa-Flex/m-p/2036937/highlight/tru...

Hallo und erstmal danke für die Rückmeldungen.

 

Wenn ich den Schieberegler hoch schiebe kommt: "Tarif buchen. Möchtest Du Deinen neuen Tarif für 4,99€ für 4 Wochen buchen?......... Dein neuer Tarif beginnt am 8.12.2019. TARIF KOSTENPFLICHTIG BUCHEN"

Das ist ja nicht das was ich will. Zum einen will ich, dass die Datenmenge in den laufenden 4 Wochen erhöht wird, da sie ja nach dem Stichtag von Vadafone abgebucht wurden und mit dem "kostenpflichtig buchen" bin ich mir unsicher, ob das nochmal extra abgebucht wird. Weiss ich aber nicht, weil ich seit Beginn mit meinem CallYa-Flex-Vertrag die Schieberegler immer ganz unten hatte und damit auch ausgekommen bin.

 

Gruß

Rita