TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
17.04.2020 15:20 - bearbeitet 17.04.2020 15:23
Ich habe zum Test eine CallYa Karte bestellt, meine Nummer darauf portiert und sie eingesetzt. Es funktioniert alles! Nur leider weiß ich nicht, was für einen Tarif ich habe, bzw. wie viel Datenvolumen. Im Kundencenter wird mir hierzu auch nichts angezeigt. Unter den Tarifoptionen wird lediglich "One Off initial data packages" angezeigt mit Laufzeit 240 Monate?
Weiß jemand Rat?
17.04.2020 16:24 - bearbeitet 17.04.2020 16:28
@rv112, wo hast du die CallYakarte bestellt?
Wenn als Freikarte über die VF-Webseite, dann hast du diese definitiv mit einem vorgefertigten Tarif bestellt. Hierzu bitte die E-Mails oder Unterlagen von VF durchschauen.
Alternativ nutze die entsprechende App, um dir den Tarif anzeigen zu lassen.
am 17.04.2020 18:25
Ja, es ist eine kostenlose Freikarte. Durch die Nummerportierung habe ich auch schon die 25 Euro Startguthaben darauf.
Eine App kann ich nicht nutzen, da ich die SIM nur im Auto nutze. Ich habe sie daher meinem Kundencenter als Vertrag hinzugefügt, siehe meinen Anhang im Eingangspost. Dort wird mir leider keine Info angezeigt.
Was für einen Tarif haben denn die Freikarten?
am 17.04.2020 19:49
17.04.2020 20:59 - bearbeitet 17.04.2020 21:03
Eher nicht, da ich dann die Nano SIM ausbrechen müsste und danach mit Adaptern hantieren. Aber Du könntest Recht haben. Gut, dann hätte ich ja 1GB pro Monat zu 4,99 Euro. Das wäre ok. Wenn ich nun eine Partnerkarte bestelle und die Rufnummer von der CallYa portiere, bekomme ich dann die 25 Euro Startguthaben übertragen? Hintergrund ist, dass ich erst mal das Vodafonenetz im Auto testen möchte, da ich bisher nur Telekom hatte.
am 17.04.2020 21:35
Wenn es der CallYa Flex Tarif ist, dann ist eine Steuerung nur über die CallYa Flex App möglich.
Der Tarif ist eigentlich auch dafür ausgelegt, dass er mit einem Smartphone und der App genutzt wird.
am 17.04.2020 22:15
Wenn ich mit dem Netz zufrieden bin, werde ich eine Partnetkarte nutzen und den CallYa kündigen - danke.
am 17.04.2020 23:16
Wenn du dich dann pro VF und der Partnerkarte entscheidest, kannst du, sofern der andere Vertrag und diese CallYa Rufnummer auf denselben Namen läuft über diesen Weg von CallYa in einen Laufzeitvertrag oder Partnervertrag wechseln. 🙂
am 18.04.2020 07:55
Klasse, genau sowas habe ich gesucht. Vielen Dank!
am 19.04.2020 14:23
Hmm heute werden plötzlich keine Daten mehr übertragen obwohl ich vollen Empfang habe. Verbraucht habe ich 50MB insgesamt.