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am 11.06.2018 15:19
Guten Tag zusammen
Ich bin neu bei Vodafone und in diesem Forum. Eigentlich wollte ich Vodafone direkt per Mail erreichen, fand dazu aber keine Servicemailadresse. Nun versuche ich es über die Community. Meine Frage ist folgende:
Unter MeinVodafone im Internet habe ich für mein CallYa / Prepaid im Mai 300MB für 2.99Euro gekauft. Die Option habe ich wenige Tage nach Aktivierung gleich wieder gekündigt, damit sie sich nach 4 Wochen nicht automatisch verlängert. Online stand dann auch "300MB Option - sie haben die Option zum 10.06.2018 (o.ä.) gekündigt". Einen Screenshot zum Beweis habe ich leider nicht. Nun hat sich die Option aber trotzdem automatisch verlängert! Wie kann das sein???
Einen Screenshot der aktuellen Option (die ich nun auch wieder geküdigt habe, seht Ihr unten)
(Ich beabsichtige bald mal ein 3GB Paket für 19.99 Euro zu kaufen. Da ginge es heftig ins Geld, wenn sich die Option trotz Kündigung verlängern würde!) .
Danke für Eure Hilfe!
am 11.06.2018 15:24
am 13.06.2018 11:52
Hallo Mav1976
Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab nun bei der Hotline unter +49 172 229 0 229 angerufen und tatsächlich ist die Option bei Ihnen im System noch aktiv und bei mir unter MeinVodafone als "gekündigt" verbucht. Das ist natürlich blöd! Sie hat diesen Sysemfehler weitergeleitet.
Die 3 Euro werden mir aber nicht gutgeschrieben (auch ärgerlich).
Die Dame hat mir empfohlen, bei der 3GB/20 Euro Option zur Sicherheit dann auch nochmals die Hotline zu konsultieren, ob die Option wirklich gelöscht ist. Das werd ich natürlich tun, aber es ist umständlich und kostet wieder (die Hotline ist ja kostenpflichtig). Alles kein Weltuntergang aber trotzdem mühsam und unschön.
am 13.06.2018 11:56
am 13.06.2018 12:12
Ich muss dazu sagen, dass die Dame von der Hotline (die an sich ganz freundlich war) mir die Gutschrift nicht von sich aus angeboten hat und ich nur froh war, dass die Option jetzt ausgebucht ist und mich dann nicht getraut hab zu fragen, ob sie mir die 3 Euro gutschreibt... Ich hätte nachfragen können/müssen.
Ich werde auf jeden Fall in Zukunft einen Screenshot der gekündigten Option behalten und bei einem nächsten Mal (das es hoffenlich nicht gibt, weil der Fehler im System behoben wird) die Gutschrift aktiv einfordern.
am 13.06.2018 12:17
am 14.06.2018 10:29
Hallo @rhk,
ich gehe gern der Sache nochmals nach. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Vielen Dank!
Sonnige Grüße,
AnnikaP
am 07.11.2018 17:29
Guten Abend,
leider scheint das ein Standard-Problem zu sein. Mir ging's gerade - wieder mal, vgl. meinen Thread vom Frühsommer - genauso: Datenoption sofort nach Aktivierung gekündigt, wurde in MyVodafone als gekündigt angezeigt und nun gestern trotzdem verlängert. So langsam habe ich den Eindruck, hier werden die Kunden nach Strich und Faden verschaukelt, zumal das ja nicht die einzigen Fälle zu sein scheinen. Unverschämt finde ich, dass man dann nur über die kostenpflichtige Hotline Kontakt aufnehmen kann - schließlich ist es nicht ein Fehler der Kunden, wenn das VF-System nicht richtig funktioniert und der Fehler selbst nach vier Monaten offensichtlich noch nicht behoben ist!
Grüße
Digital_Dino
am 07.11.2018 18:44
Hallo @Digital_Dino,
tut mir wahnsinnig leid, dass Deine Kündigung der Option nicht in meinVodafone berücksichtigt wurde
Schicke mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir richten es!
Lieber Gruß
Conzi01
am 08.08.2019 11:42