abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk & sms Datenoption verlängert trotz Kündigung
rhk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen

 

Ich bin neu bei Vodafone und in diesem Forum. Eigentlich wollte ich Vodafone direkt per Mail erreichen, fand dazu aber keine Servicemailadresse. Nun versuche ich es über die Community. Meine Frage ist folgende:

 

Unter MeinVodafone im Internet habe ich für mein CallYa / Prepaid im Mai 300MB für 2.99Euro gekauft. Die Option habe ich wenige Tage nach Aktivierung gleich wieder gekündigt, damit sie sich nach 4 Wochen nicht automatisch verlängert. Online stand dann auch "300MB Option - sie haben die Option zum 10.06.2018 (o.ä.) gekündigt". Einen Screenshot zum Beweis habe ich leider nicht. Nun hat sich die Option aber trotzdem automatisch verlängert! Wie kann das sein???

Einen Screenshot der aktuellen Option (die ich nun auch wieder geküdigt habe, seht Ihr unten)

(Ich beabsichtige bald mal ein 3GB Paket für 19.99 Euro zu kaufen. Da ginge es heftig ins Geld, wenn sich die Option trotz Kündigung verlängern würde!) .

Danke für Eure Hilfe!

 

 

 

10 Antworten 10
Mav1976
SuperUser
SuperUser
@rhk,

hier sollte ein Anruf bei der Kundenbetreuung unter +49 172 229 0 229 dein Problem lösen können.
Wenn die Option wenige Tage nach Aktivierung gekündigt wurde, darf sie sich natürlich nicht noch einmal verlängern. Das sollten die Mitarbeiter normalerweise einsehen können. 🙂
Nach Prüfung wird dann meist das Geld wieder gutschreiben.

Frage bitte mal auch bei dem Mitarbeiter nach, ob er dir diese Option komplett rausnehmen kann. Eventuell hat sich im System etwas verhakt, dass dir zwar anzeigt, dass die Option gekündigt, aber intern weiterlaufen lässt.
rhk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo Mav1976

 

Danke für Deine schnelle Antwort. Ich hab nun bei der Hotline unter +49 172 229 0 229 angerufen und tatsächlich ist die Option bei Ihnen im System noch aktiv und bei mir unter MeinVodafone als "gekündigt" verbucht. Das ist natürlich blöd! Sie hat diesen Sysemfehler weitergeleitet.

Die 3 Euro werden mir aber nicht gutgeschrieben (auch ärgerlich). 

Die Dame hat mir empfohlen, bei der 3GB/20 Euro Option zur Sicherheit dann auch nochmals die Hotline zu konsultieren, ob die Option wirklich gelöscht ist. Das werd ich natürlich tun, aber es ist umständlich und kostet wieder (die Hotline ist ja kostenpflichtig). Alles kein Weltuntergang aber trotzdem mühsam und unschön. 

Das dir die 3,- € nicht gutgeschrieben werden, kann ich fast gar nicht glauben. Denn wenn hier ein Systemfehler vorliegt, dann darf dies natürlich nicht der Kunde ausbaden. Daher wundert mich das Verhalten der Kundenbetreuung etwas.

Warte bitte, bis sich ein Moderator hier einklinkt, der Zugriff auf deine internen Daten hat. Dies kann u.U. aber etwas dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.
rhk
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich muss dazu sagen, dass die Dame von der Hotline (die an sich ganz freundlich war) mir die Gutschrift nicht von sich aus angeboten hat und ich nur froh war, dass die Option jetzt ausgebucht ist und mich dann nicht getraut hab zu fragen, ob sie mir die 3 Euro gutschreibt...  Ich hätte nachfragen können/müssen.

Ich werde auf jeden Fall in Zukunft einen Screenshot der gekündigten Option behalten und bei einem nächsten Mal (das es hoffenlich nicht gibt, weil der Fehler im System behoben wird) die Gutschrift aktiv einfordern. 

Ah verstehe. Dann hat sich das geklärt. 🙂
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @rhk,

 

ich gehe gern der Sache nochmals nach. Schick mir bitte die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"). Vielen Dank! Smiley (zwinkernd)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Guten Abend,

leider scheint das ein Standard-Problem zu sein. Mir ging's gerade - wieder mal, vgl. meinen Thread vom Frühsommer - genauso: Datenoption sofort nach Aktivierung gekündigt, wurde in MyVodafone als gekündigt angezeigt und nun gestern trotzdem verlängert. So langsam habe ich den Eindruck, hier werden die Kunden nach Strich und Faden verschaukelt, zumal das ja nicht die einzigen Fälle zu sein scheinen. Unverschämt finde ich, dass man dann nur über die kostenpflichtige Hotline Kontakt aufnehmen kann - schließlich ist es nicht ein Fehler der Kunden, wenn das VF-System nicht richtig funktioniert und der Fehler selbst nach vier Monaten offensichtlich noch nicht behoben ist!

Grüße

Digital_Dino

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Digital_Dino,

 

tut mir wahnsinnig leid, dass Deine Kündigung der Option nicht in meinVodafone berücksichtigt wurde Smiley (traurig)

 

Schicke mir bitte die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir richten es!

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Passiert mir heute auch schon zum zweiten Mal. Gestern gekündigt und in "Mein Vodafone" stand Option zum 08.08.2019 gekündigt. Heute wurde die Option trotzdem verlängert, jetzt steht da Option zum 04.09.2019 gekündigt.