abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk & SMS Rufweiterleitung
Franz-Gerd
Mastermind
Mastermind

Da ich in den Informationen widersprüchliche Aussagen finde, möchte ich hier anfragen, wie Rufumleitungen zu einer Vodafone-Nummer berechnet werden.

 

Einmal finde ich: 9 Cent/min; ebenso: Rufumleitungen zu Vodafone-Nummern sind kostenlos. Was ist richtig?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@Franz-Gerd@  schrieb:

Eine Rufweiterleitung ist ja nichts anderes als ein Anruf zu einer Vodafonenummer. Oder verstehe ich das falsch?

Ja, das verstehst du falsch. Die Rufumleitung wird direkt im Netz netzintern programmiert. Es ist nicht so dass dein Handy den Ruf weiterleitet.

Im Festnetz gibt es Rufumleitungen die direkt vom Netzbetreiber durchgeführt werden und es gibt Umleitungen die deine Telefonanlage zuhause durchführt. Wenn die Telefonanlage sie durchführt bekommt sie den Anruf und wählt über die zweite Leitung das Umleitungsziel an.

Wenn der Netzbetreiber sie durchführt kommt der Ruf erst gar nicht bei dir an (bei direkter Umleitung) oder wird nach einer bestimmten Zeit wieder "weggenommen" und zum Umleitungsziel geleitet.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Da gibt es doch widersprüchliche Angaben. Im Infofax 150.pdf ist auf Seite 3 zu lesen:

 

Telefonieren ins deutsche Vodafone-Netz und zur Vodafone Mailbox 0,09 pro Minute

 

Das widerspricht doch der Aussage, dass Rufweiterleitung zu Vodafone kostenfrei sei. Eine Rufweiterleitung ist ja nichts anderes als ein Anruf zu einer Vodafonenummer. Oder verstehe ich das falsch?


@Franz-Gerd@  schrieb:

Eine Rufweiterleitung ist ja nichts anderes als ein Anruf zu einer Vodafonenummer. Oder verstehe ich das falsch?

Ja, das verstehst du falsch. Die Rufumleitung wird direkt im Netz netzintern programmiert. Es ist nicht so dass dein Handy den Ruf weiterleitet.

Im Festnetz gibt es Rufumleitungen die direkt vom Netzbetreiber durchgeführt werden und es gibt Umleitungen die deine Telefonanlage zuhause durchführt. Wenn die Telefonanlage sie durchführt bekommt sie den Anruf und wählt über die zweite Leitung das Umleitungsziel an.

Wenn der Netzbetreiber sie durchführt kommt der Ruf erst gar nicht bei dir an (bei direkter Umleitung) oder wird nach einer bestimmten Zeit wieder "weggenommen" und zum Umleitungsziel geleitet.

Vielen Dank für Deine Antwort. Damit ist meine Frage abschließend beantwortet worden.

 

Die Diskussion kann geschlossen werden

Ok, dann schließe ich hier ab.