abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
CallYa Talk&SMS Preis für Datnverbidnung OHNE Option??
Ute13
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebe Gemeinde
Ich habe nun alle Preislisten von Vodafone und CallYa durchgearbeitet. Auch diejenigen, die hier veröffentliche wurden.

Bei dem Tarif CallYa Talk&SMS steht jedes Mal bei Datenverbindung ein "Strich" (-)...Also keine konkrete Preisangabe. Ich weiss, dass man Datenverbindungen als Option mtl. hinzu buchen kann.

Was passiert aber, wenn ich diese Option nicht hinzu gebucht habe und (aus Versehen) mobile Daten nutze (z.B. Whatsapp).

Mit welchem Preis wird dies dann abgerechnet?

Eine Mitarbeiterin am Telefon erklärte mir, dass hier dann 50 kbit mit 0,29 € verbucht werden. Ist das richtig und wenn ja, wo kann man das klar auf einer Preisliste sehen?

Wäre für eine Antwort sehr dankbar.

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

meines Wissens verfügt der Tarif über eine Internetsperre. Daher ist ohne gebuchte Option die Internetnutzung nicht möglich.

Einfach mal testen!

Gruß

Hafe

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

6 Antworten 6
hafe
Giga-Genie
Giga-Genie
Hallo,

meines Wissens verfügt der Tarif über eine Internetsperre. Daher ist ohne gebuchte Option die Internetnutzung nicht möglich.

Einfach mal testen!

Gruß

Hafe

Hi @Ute13,

 


@hafe@  schrieb:
(...)
meines Wissens verfügt der Tarif über eine Internetsperre. Daher ist ohne gebuchte Option die Internetnutzung nicht möglich.

dem kann ich beipflichten. Für den Talk&SMS Tarif greift der sogenannte "Kostenschutz". Eine Verbindung kann nicht aufgebaut werden. Du wirst beim Versuch die mobilen Daten zu nutzen auch mittels einer SMS darauf hingewiesen, dass du mit deinem aktuellen Tarif kein Internet nutzen kannst.

 

Wie @hafe geschrieben hat, ist eine Internetnutzung ohne vorherige kostenpflichtige Buchung einer Datenoption (400 MB - 6 GB) nicht möglich.

Hallo ihr Beiden

Vielen Dank für Eure Antworten. Aber meiner meinung nach kann dies nicht stimmen. Ich habe gestern einen Speedtest (mit der Vodafone App) über den Mobilfunk mit der CallYa Karte gemacht und dabei wurden defintiv Daten verbraucht (gesendet und empfangen) ...Also kann das mit der Internetsperrung nicht sein.

Daher würde ich gerne unbedingt wissen, welchen Preis man zahlt, wenn man eben aus versehen ohne die Zubuchungsoption, online ist. Es gibt ja auch Hintergrunddaten, die von ganz alleine Datenverbindungen aufbauen.

 

Ansonsten muss man ja wohl zwangsläufig jeden Monat die Datenoption dazu buchen???

Keinen @Ute13. Wie oben geschrieben ist eine Nutzung des Internets ohne Datenoption beim Talk&SMS nicht möglich.

Die MeinVodafone App stellt hier eine Sonderstellung dar, da du hier ausschließlich das interne Netz von VF nutzt. Extern über einen Browser (z.B. Chrome) würde dieser Speedtest nicht funktionieren.

Über die App kannst du ja auch andere Tarife buchen und Informationen abrufen. Und hierfür benötigst du eine Verbindung zwischen deinen Telefon und VF. Dies ist mittels der App sichergestellt.

 

Bzgl. der Hintergunddaten würde ich dem Telefon generell verbieten, dass Apps etc. sich automatisch mit dem Internet verbinden. Auch die automatischen Updates der Apps usw. würde ich auf manuell oder Nachfrage stellen.

Hallo

 

Okay, das scheint logisch, ich komme irgendwie nicht "durch" wenn ich eine andere Internetverbidnugn aufbaue, als die der Vodafone App. aber diese Warnmeldung, dass ich das Internet nutze, bekomme ich nicht??Smiley (gleichgültig)

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Ute13,

 

schön, dass Dir das Forum schon so weit geholfen hat Smiley (fröhlich)

 

Danke an @Mac1976 und @hafe

 

Die Warnmeldung bekommst Du bei diesem Tarif nicht. Sobald Du ins Internet möchtest, bekommst Du eine Info, dass Du dazu eine InternetOption benötigst.

 

Lieber Gruß

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund