abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk&SMS: Mailboxabfrage kostenfrei?
Aeroman
Daten-Fan
Daten-Fan

Erstmal Guten Tag in die Runde!

 

Kann mir bitte jemand zuverlässig sagen, ob bei CallYa Talk&SMS (Prepaid) die Abfrage der eigenen Mailbox also das Abhören der Nachrichten, die auf der eigenen Mailbox aufgenommen wurden, kostenfrei ist?

 

Ich habe mich versucht, das telefonisch zu klären (verschiedene Rufnummern von Vodafone angerufen), aber ich habe so viele verschiedene und wirklich sehr unklare Aussagen dazu erhalten. Auch habe ich über's Internet bislang nirgendwo eine klare Aussage dazu finden können.

 

In der Preisliste von Vodafone (InfoDok 150, Stand 07/2020) steht auf Seite 3 zu CallYa-Tarifen:

"Telefonieren ins deutsche Vodafone-Netz und zur Vodafone Mailbox:  0,09 pro Minute".

Ich weiß nicht ob das so zu verstehen ist, dass das Abhören der Nachrichten auf der eigenen Mobilbox dann mit 9 Cent pro Minute zu Buche schlagen.

 

Besten Dank schon mal

6 Antworten 6
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Aeroman,

 

siehe hier

Hi Mav1976

danke für Deine Unterstützung mit dem Link. So wie ich das verstehe, geht es in dem Thread um das Thema Anrufumleitung. Ich habe dort nicht recht was gefunden, was ich als Antwort auf mein Anliegen verstehen könnte, nämlich ob das Anhören der eigenen Mailbox bei Talk&SMS kostenfrei ist oder mit 9 ct/Min. zu Buche schlägt.

 

Er schreibt doch unter den anderen Link Anrufumleitung innerhalb des Vodafone-Netz sind in allen CallYa-Tarifen (auch im Flex) < kostenfrei.

 

Eine Anrufumleitung auf die Mailbox ist nichts anderes als eine Rufumleitung innerhalb von Vodafone und daher ist sie auch für dich kostenfrei.

Moin @Aeroman,

 

auf der CallYa Seite von Vodafone steht bei "CallYa Talk&SMS" unter Tarifdetails ebenfalls:

"Anrufe ins deutsche Vodafone-Netz (inklusive zur Vodafone Mailbox)" kosten 9 Cent/Min Smiley (traurig)

 

Viele Grüße

BodoBS

andiw24
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Wieso sollte die Mailbox mit Talk&SMS was Kosten und mit Flex nicht? Erklärt sich mir gerade nicht...

kann man einfach in den Flex Tarif wechseln?

Moin @andiw24,

 

die Rufumleitung auf die Mailbox kostet im "CallYa Talk&SMS" nix.
Jedoch der Abruf der Nachrichten der hinterlassenen Nachrichten auf der Mailbox, wird wie ein Gespräch ins Vodafone-Netz mit 9 Cent/min. berechnet!
Das liegt daran, dass der "CallYa Talk&SMS"  monatlich nix kostet, jedoch jegliche SMS und jede Minute in alle Netze mit 9 Cent/Min. berechnet werden, da man dort ja keine Grundgebühren pro 28 Tage und somit keine Inklusivkontingente hat.

Mit den Flex-Tarifen kenne ich mich nicht aus!

Schönen Sonntag noch
BodoBS