abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk & SMS - Kündigung ist online nicht möglich
pl29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich möchte meinen CallYa Talk & SMS Prepaid Vertrag kündigen, da ich die SIM Karte nie nutze. Darum habe ich mir einen MyVodafone Account erstellt und wollte über die Tarif "Kachel" alles kündigen. Leider wird mir unter der Tarif Kachel nichts angezeigt. Dort ist alles leer, auch anderen Einstellungen wie für die SIM Karte sind nicht aufrufbar.

Darum meine Frage, kann mir einer der Moderatoren hier kurz und unbürokratisch helfen und den Vertrag kündigen? Bitte einfach melden, wenn weitere Informationen benötigt werden.

 

Vielen Dank im voraus für eine kurzfristige Antwort!

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Hi @pl29,

abhängig von der Aufladehöhe des Guthabens kann die Gültigkeit der SIM-Karte bis zu 15 Monate betragen.

Ich meine bei 15€ verlängert sich für Gültigkeit um 9 Monate, bei 25€ um 15 Monate. Sofern eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS/MMS etc) getätigt wird, um weitere 2 Monate.

Wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, dann die SIM-Karte einfach aus dem Telefon nehmen und weglegen. Sollte noch Guthaben drauf sein, kannst du dir dies über die Kundenbetreuung auf den Konto überweisen lassen und gleichzeitig um Deaktivierung der SIM-Karte bitten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @pl29,

du brauchst nichts zu kündigen, denn wenn du den Tarif nicht nutzt, wird er von VF nach kurzer Zeit von alleine gekündigt.
Lege die SIM-Karte also einfach in die Schublade und gut ist.
pl29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo @Mav1976 ,

 

besten Dank schon einmal für die schnelle Antwort.

 

Ich meine, dass die letzte Guthaben Aufladung auf die Sim Karte etwas über ein Jahr her ist. Seitdem bin ich mir fast sicher, dass das Handy mit der Karte nicht genutzt wurde, heisst es wurden keine SMS geschrieben oder Anrufe getätigt. Es sind ein paar SMS von Vodafone angekommen  und das Handy war halt an und im Vodafone Netz eingebucht., aber das war alles.

 

Wenn ich Dich also richtig verstehe, nehme ich die SIM Karte aus dem Gerät und Vodafone sollte die Karte automatisch nach kurzer Zeit kündigen, korrekt? Mit welcher Zeitspanne muss ich da ungefähr rechnen, hast Du da genauere Informationen?

 

Besten Dank im voraus

 

 

Hi @pl29,

abhängig von der Aufladehöhe des Guthabens kann die Gültigkeit der SIM-Karte bis zu 15 Monate betragen.

Ich meine bei 15€ verlängert sich für Gültigkeit um 9 Monate, bei 25€ um 15 Monate. Sofern eine kostenpflichtige Aktion (Anruf, SMS/MMS etc) getätigt wird, um weitere 2 Monate.

Wenn kein Guthaben mehr vorhanden ist, dann die SIM-Karte einfach aus dem Telefon nehmen und weglegen. Sollte noch Guthaben drauf sein, kannst du dir dies über die Kundenbetreuung auf den Konto überweisen lassen und gleichzeitig um Deaktivierung der SIM-Karte bitten.
pl29
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hi @Mav1976 ,

 

besten Dank für Deine Antworten und Hilfe. Ich habe die SIM Karte jetzt aus dem Handy entfernt. In etwa drei Monaten werde ich dann mal prüfen, ob die Karte gesperrt wurde.

 

Dieser Thread kann dann geschlossen werden. Vielen Dank,