abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Talk&SMS Day Flat nicht buchbar
JNI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Buchung über SMS mit Text "Day" (ohne Anführungszeichen) an 70888 wird mit Antwort "Deine Buchung hat leider nicht geklappt..." nicht durchgeführt. Lt. https://www.vodafone.de/privat/handys-tablets-tarife/prepaid-ohne-vertrag.htmlhttps://www.vodafone.de/media/downloads/pdf/PIB_CallYa_Tarifoptionen.pdf und InfoDok 150 sollte hier keine Einschränkung bestehen, aber auch über den CallYa KontoServer: 22922 wird die Option nicht angeboten. Die beschrieben Buchungsoption "Über die MeinCallYa-App" macht keinen Sinn, die App gibt es nicht (mehr), ich nutze die MeinVodofone-App und auch die bietet die Option nicht. Was läuft hier falsch. Lese hier im Forum von vielen denen es so geht und wo nur eine Antwort kommt, vom Moderator, dass er sich direkt beim Betroffenen meldet. Ist das Masche?

7 Antworten 7
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen und ❤️ Willkommen in der "Community" @JNI,

 

würde an deiner Stelle mal bei der 0172 / 229 0 229 anrufen und das ganze dort klären und buchen lassen.

 

 

VG

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@JNI, stbi du im Ausland, dass du die 22922 nutzt?
https://www.vodafone.de/privat/service/kunden-hotlines.html

Wenn nein, dann nutze bitte den kostenlosen Tarifmanager 22044.

@Gelöschter UserDanke für den Hinweis. Bin bei der Suche, ob die Option wieder vom Markt ist, hier auf ähnliche Hilferufe gestoßen, die scheinbar zum Erfolg geführt haben. Da ich die Option am Samstag gebraucht hätte, will ich sie heute auch nicht buchen, deshalb dachte ich mir, da muss nich niemand in der Hotline stressen, dass kann man asynchron besprechen.

JNI
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

@Mav1976Danke für den Hinweis, aber es scheint, dass das absolut das Gleiche ist (nur dass die 22922 eben auch aus dem Ausland funktioniert), Du weder meine Links angeklickt hast, die Deine Frage, warum ich die 22922 genutzt habe, beantwortet hätten, noch verstehe ich Deinen Link in dieser Angelegenheit. Ich hatte am Samstag nicht vor, das Team "Kunden-Hotlines, Diebstahl & Notruf im Ausland" anzurufen.

 

Und dann gibt es noch https://www.prepaid-wiki.de/tarife/Vodafone welche ganz klar auch und ebenfalls https://www.vodafone.de/privat/callya-prepaid-karte/callya-tarifoptionen.html als offizielle Vodafone Seite sogar nur (Deine Buchungswege) die 22922 für die Buchung/Administration von Optionen nennen.

 

Gut gemeint, aber an der 22922 liegt es definitiv nicht, die scheint größtenteils äquivalent zur 22044.


@JNI  schrieb:

@Mav1976Danke für den Hinweis, aber es scheint, dass das absolut das Gleiche ist (nur dass die 22922 eben auch aus dem Ausland funktioniert), Du weder meine Links angeklickt hast, die Deine Frage, warum ich die 22922 genutzt habe, beantwortet hätten, noch verstehe ich Deinen Link in dieser Angelegenheit. Ich hatte am Samstag nicht vor, das Team "Kunden-Hotlines, Diebstahl & Notruf im Ausland" anzurufen.

(...)


 

Ich habe deine Links und auch das PIB gelesen. Im PIB sind aber nur Informationen zum Tarif zufinden. Natürlich sind dort auch die möglichen Optionen aufgelistet. Die kenne ich ja. 😉

 

Mein Link war nur dahingehend gesetzt, dass auf der Seite (im Abschnitt "Für Prepaid-Kunden" diese Servicenummer für Kunden gilt, die sich im Ausland aufhalten. Natürlich ist sie auch im Inland erreichbar. Ich hab's getestet. Allerdings sind diese nicht komplett identisch. Der Aufbau des Sprachassistenten sind auf jeden Fall unterschiedlich. Aber das ist ja nicht Gegenstand der Sache hier. 

 

Über die MeinVodafone App sollte dir die Option aber normalerweise angezeigt werden. Jedenfalls tut es das bei mir. Daher wundert es mich, dass dies bei dir nicht der Fall ist. 

 

Aber vielleicht hängt dies auch damit zusammen, dass VF in letzter Zeit Änderungen/Umzüge auf ein neueres System vornimmt. Zumindest hatten vor Kurzem einige User Probleme die 12007 zu erreichen. 

Warte bis sich hier ein(e) Moderator(in) mit einklinkt, die Einblicke in deine Daten haben. Vielleicht kann dann das Phänomen aufgeklärt werden. 😉

Kann einige Zeit dauern, da diese nicht 24/7 im Forum unterwegs sind.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@JNI  schrieb:

Da ich die Option am Samstag gebraucht hätte, will ich sie heute auch nicht buchen, deshalb dachte ich mir, da muss nich niemand in der Hotline stressen, dass kann man asynchron besprechen.


@JNI Ok das stimmt wohl.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @JNI,

 

ich sehe mir gern an was da los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!