abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Status: "bald inaktiv" auch nach Aufladung und kostenpflichtiger Aktion
s1ck3d
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Community,

da ich mich zur Zeit im Ausland (Welt 1) befinde und nur selten in Deutschland bin, führe ich entsprechend nur unregelmäßig kostenpflichtige Aktionen durch. Mein Tarif ist "CallYa Talk und SMS".

Am 11.03.2019 habe ich eine Aufladung von 15EUR vorgenommen, sowie eine kostenpflichtige Aktion (SMS gesendet) durchgeführt. Dennoch steht in der "MainVodafone"-App, dass mein Tarif bald inaktiv ist (siehe Screenshot).

Laut einem Forum-Beitrag: https://forum.vodafone.de/t5/Archiv-CallYa/Inaktive-SIM-bei-CallYa/m-p/1590633/highlight/true#M43292 müsste dieses Problem eigentlich mit meiner Aktion sein - dem ist leider nicht so.

Seit 20 Jahren nutze ich nun diese Handynummer. Entsprechend laufen inzwischen diverse Accounts (auch deutsche Bank-Accounts) über diese Nummer. Einen Verlust dieser Nummer will ich daher unbedingt vermeiden.

 

1) Wie kann ich vermeiden, dass meine Karte "bald inaktiv" wird? Die Aufladung sowie die SMS haben offensichtlich keinen Effekt gezeigt.

2) Wann genau wird die Karte inaktiv geschaltet? Kann ich die Gültigkeit meiner Karte mit einem Keycode abfragen (ähnlich zu *100#)?

Vielen Dank für die Hilfe im Vorraus!

 

2019-03-15 14.53.02.png

3 Antworten 3
DLEARFCN
Highspeed-Klicker
Highspeed-Klicker
Probier mal, die 12007 anzurufen. Sollte den Tarif verlängern.

Dies scheint aus dem Ausland (Welt 1) nicht möglich zu sein.

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo s1ck3d,

 

ich sehe mir gern an was bei Deiner Rufnummer los ist.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

 

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!