TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 02.08.2021 11:52
Hallo,
ich hatte bis jetzt nur eine Prepaidkarte zum Telefonieren, brauche aber nun doch auch unterwegs ab und an mal das Internet.
Versteh ich das richtig, dass ich mit dem CallYa Start für 4,99 1GB Datenvolumen hätte und meine Rufnummer mitnehmen kann?
Ich verstehe einen Satz nicht bei den Tarifdetails: "Die Nutzung von mobilen Daten ist nur mit gezahltem Basispreis möglich". Was bedeutet das?
Sorry für die Frage, aber ich bin alt, ich darf das 🙂
am 02.08.2021 14:17
Hi @ReNaXos,
@ReNaXos schrieb:
(...)
Versteh ich das richtig, dass ich mit dem CallYa Start für 4,99 1GB Datenvolumen hätte und meine Rufnummer mitnehmen kann? (...)
kurze Nachfrage. Bist du bei einem anderen Anbieter oder bereits bei VF mit einem CallYa Tarif? Wenn ersteres, dann würdest du eine Portierung von einem Anbieter zu VF in den Wunschtarif deiner Wahl durchführen und kannst natürlich auch deine Rufnummer zu VF mitbringen.
Wenn letzteres, dann wäre es nur ein einfacher Tarifwechsel. 🙂
Ja, beim Tarif "CallYa Start" hast du 1 GB Inklusivvolumen für mobile Daten zur Verfügung. Zusätzlich noch 50 Einheiten, die du für SMS oder Telefonate in alle deutschen Netze durchführen kannst.
@ReNaXos schrieb:
(...)
Ich verstehe einen Satz nicht bei den Tarifdetails: "Die Nutzung von mobilen Daten ist nur mit gezahltem Basispreis möglich". (....)
Wo hast du den Satz genau gelesen? Denn wenn das Datenvolumen innerhalb der 28 Tage vorab verbraucht ist, wird die Geschwindigkeit bis zur Tariferneuerung auf max. 32 kbit/s gedrosselt. Kann der Basispreis nicht abgebucht werden, wird verbrauchsabhängig abgerechnet.
Infos findest du im InfoDok 150 (Preisliste CallYa) - CallYa Start, Seite 4
am 02.08.2021 14:42
das steht bei Prepaidtarife ohne Vertrag- CallYa Start -Tarifdetails-Datenvolumen.
Meine Simkarte ist von VF, es kann sein, dass die auf den Namen meines verstorbenen Mannes registriert ist, weiß ich nicht mehr, wer das damals gemacht hat.
Und wie mache ich das mit dem Wechsel? Ich war heute vor Ort im VF Shop, da wurde mir gesagt, dass das Günstigste die Flat S ist und es auch online nichts anderes gibt, deswegen bin ich leicht verwirrt.
02.08.2021 15:25 - bearbeitet 02.08.2021 15:25
Hi @ReNaXos,
der CallYa Start kann nur über die Kundenbetreuung nachträglich gebucht werden, sofern man bereits einen anderen Tarif hat. Daher konnten dir die Mitarbeiter im VF-Shop nicht weiterhelfen.
@ReNaXos schrieb:
das steht bei Prepaidtarife ohne Vertrag- CallYa Start -Tarifdetails-Datenvolumen.
(...)
Ich kann's nicht finden.
@ReNaXos schrieb:
(...)
Meine Simkarte ist von VF, es kann sein, dass die auf den Namen meines verstorbenen Mannes registriert ist, weiß ich nicht mehr, wer das damals gemacht hat.
(...)
Die Kundenbetreuung erreichst du tel. über +49 172 229 0 229. Hierfür benötigst du aber das Kundenkennwort, um dich als Inhaber des Vertrags zu legitimieren.
am 02.08.2021 16:10
Danke erstmal, mal sehen, wie weit ich komme
am 02.08.2021 17:41
am 03.08.2021 11:24
Moin, ich hab alles durchgesehen, finde aber keinerlei Unterlagen zu der CallYa Karte, hab nur Kundennummer von Gigacube, aber das wird wohl nichts nützen.
Was hab ich denn noch für Möglichkeiten?
am 03.08.2021 13:01