TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 19.09.2020 21:36
Hallo zusammen!
Ich wollte heute eine CallYa Start (1GB, 4,99€ für 4 Wochen) Prepaidkarte bestellen. Ich wechsel von einem anderen Anbieter und möchte meine Rufnummer mitnehmen. Die Option "Ich möchte meine Rufnummer im nächsten Schritt kostenlos mitnehmen" wird mir beim CallYa Start nicht angezeigt, allerdings beim CallYa Allnet Flat S schon. Ist die Rufnummernmitnahme beim Start nicht möglich?
Schöne Grüße
Pat
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 21.09.2020 10:18
Hallo @LePat,
leider liegt aktuell eine technische Störung vor. Deshalb ist die Bestellung vom CallYa-Start mit Rufnummernmitnahme aktuell nicht möglich.
Bitte bestelle einfach einen anderen Tarif, dort kannst Du Rufnummernmitnahme anklicken
Wenn Du die SIM-Karte erhalten hast, melde Dich und wir buchen den Start-Tarif dann für Dich. Bitte aber unbedingt bevor Du das erste Mal Guthaben auflädst.
Liebe Grüße
NeNa
am 19.09.2020 21:53
Hallo @LePat,
willkommen in der Community 🙂
Der CallYa Start sollte ebenso wie z.B. der CallYa Classic die Rufnummermitnahme erlauben!
Da gibt es meines Wissens keine Unterschiede bzgl. der Rufnummerportierung.
Wenn möglich, versuche es doch nochmal mit einem anderen Browser und/oder lösche im Browser den CachceSpeicher.
.... und berichte uns 🙂
Hoffentlich klappt's
Viele Grüße
BodoBS
am 19.09.2020 23:37
So, andere Browser probiert, leider kein anderes Ergebnis. In den Screeshots sieht man den Unterschied. Beim einen Tarif steht es da, beim anderen nicht...
am 20.09.2020 07:33
Moin @LePat,
das ist ja wirklich merkwürdig , Du hast Recht!
Zumal auf der CallYa Webseite sowohl bei "CallYa Start" als auch bei den anderen "CallYa" Tarifen der gleiche Hinweis steht
"10 € Guthaben bei Rufnummern-Mitnahme^1"
und in der dazugehörigen Fußnote
"Startguthaben bei Rufnummern-Mitnahme:
Bestellst Du online und nimmst Deine Rufnummer zu CallYa mit?
Dann bekommst Du in diesen Tarifen 10 Euro Startguthaben auf Deine CallYa-Karte: CallYa Classic, CallYa Start, CallYa Allnet Flat S, CallYa Allnet Flat M und CallYa Digital."
Da kann Dir wohl nur ein/e ModeratorIN weiterhelfen!
Da sie nicht rund um die Uhr hier unterwegs sind, hab ein wenig Geduld . . .
ODER
Du nimmst Deine Rufnummer mit in den "CallYa Classic" (dort ist das Feld Rufnummermitnahme vorhanden) und wechselst nach erfolgreicher Portierung mit Hilfe der Kundenbetreuung oder der WhatsApp Hilfe in den "CallYa Start"
Etwas umständlich, sollte aber zur Not funktionieren.
Ich würde mal bis Montag/Dienstag warten, bis dahin schaut bestimmt ein/e ModeratorIN vorbei.
Viel Erfolg
BodoBS
am 20.09.2020 11:38
Danke für deine Hinweise. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten ruf ich Montag bei der Hotline an...
am 21.09.2020 10:18
Hallo @LePat,
leider liegt aktuell eine technische Störung vor. Deshalb ist die Bestellung vom CallYa-Start mit Rufnummernmitnahme aktuell nicht möglich.
Bitte bestelle einfach einen anderen Tarif, dort kannst Du Rufnummernmitnahme anklicken
Wenn Du die SIM-Karte erhalten hast, melde Dich und wir buchen den Start-Tarif dann für Dich. Bitte aber unbedingt bevor Du das erste Mal Guthaben auflädst.
Liebe Grüße
NeNa
am 21.09.2020 18:16
Vielen Dank für die Antwort.
Wo genau muss ich mich denn melden?
Geht das auch, wenn die Sim-Karte noch nicht im Handy ist oder muss sie dafür bereits im Gerät sein?
am 21.09.2020 18:32
21.09.2020 18:47 - bearbeitet 21.09.2020 18:51
Moin @LePat,
zunächst solltest Du dem Hinweis von @NeNa folgen, also zuerst Deinen Tarif auf CallYa START umstellen lassen und erst dann Guthaben aufladen!
Die SIM-Karte kannst Du ins Gerät einlegen und brauchst Sie ja auch für die Kontaktaufnahme zum WhatsApp-Support oder der Kundenhotline.
An Deiner Stelle würde ich zunächst versuchen Deinen gebuchten Tarif per WhatsApp ( 0172 1217212 ) mit dem CallYa-Bot TOBi auf CallYa START umzustellen!
Wenn dies nicht funktionieren sollte, weise in diesem Thread darauf hin, dass die Portierung vollzogen ist und Du in den CallYa START wechseln möchtest.
Mit ein wenig Geduld melden sich einer der hilfreichen ModeratorINNEN bzw @NeNa und buchen den CallYa START für Dich.
Wenn alles funktioniert hat, wäre es schön, wenn Du noch kurz zusammenfassen könntest, wie es letztlich geklappt hat. 🙂
Viel Erfolg
BodoBS
Edit: Schon wieder zu langsam bzw. rumgetüddelt
am 23.09.2020 08:24
Hallo @LePat,
melde Dich am besten telefonisch beim CallYa-Team. Rufnummer: 0172 229 0 229
Das geht am schnellsten, da wir Mod´s ja hier nicht 24/7 online sind
Liebe Grüße
NeNa