Menu Toggle

Aktuelle Eilmeldungen: 

eSIM: Einsicht in eSim Daten (QR-Code, ePin) in MeinVodafone-App und Mein Vodafone Web

MeinVodafone-App: Self-Service Vertrag- und Tarifoptionen

 

Nähere Infos dazu findest Du im Eilmeldungsboard

Close announcement

CallYa

Siehe neueste
CallYa Start
GELÖST
Gehe zu Lösung
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo zusammen!

Ich wollte heute eine CallYa Start (1GB, 4,99€ für 4 Wochen) Prepaidkarte bestellen. Ich wechsel von einem anderen Anbieter und möchte meine Rufnummer mitnehmen. Die Option "Ich möchte meine Rufnummer im nächsten Schritt kostenlos mitnehmen" wird mir beim CallYa Start nicht angezeigt, allerdings beim CallYa Allnet Flat S schon. Ist die Rufnummernmitnahme beim Start nicht möglich?

Schöne Grüße

Pat

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @LePat,

 

leider liegt aktuell eine technische Störung vor. Deshalb ist die Bestellung vom CallYa-Start mit Rufnummernmitnahme aktuell nicht möglich.

Bitte bestelle einfach einen anderen Tarif, dort kannst Du Rufnummernmitnahme anklicken Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du die SIM-Karte erhalten hast, melde Dich und wir buchen den Start-Tarif dann für Dich. Bitte aber unbedingt bevor Du das erste Mal Guthaben auflädst.

 

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
11 Antworten 11
Highlighted
Datenguru

Hallo @LePat,

 

willkommen in der Community Smiley (fröhlich)

 

Der CallYa Start sollte ebenso wie z.B. der CallYa Classic die Rufnummermitnahme erlauben!

Da gibt es meines Wissens keine Unterschiede bzgl. der Rufnummerportierung.
Wenn möglich, versuche es doch nochmal mit einem anderen Browser und/oder lösche im Browser den CachceSpeicher.
.... und berichte uns Smiley (fröhlich)

 

Hoffentlich klappt's

 

Viele Grüße

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

So, andere Browser probiert, leider kein anderes Ergebnis. In den Screeshots sieht man den Unterschied. Beim einen Tarif steht es da, beim anderen nicht...

Unbenannt.pngUnbenannt2.png

 

Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Moin @LePat,

 

das ist ja wirklich merkwürdig Smiley (überrascht), Du hast Recht!

Zumal auf der CallYa Webseite sowohl bei "CallYa Start" als auch bei den anderen "CallYa" Tarifen der gleiche Hinweis steht
"10 € Guthaben bei Rufnummern-Mitnahme^1"

und in der dazugehörigen Fußnote

"Startguthaben bei Rufnummern-Mitnahme:
Bestellst Du online und nimmst Deine Rufnummer zu CallYa mit?
Dann bekommst Du in diesen Tarifen 10 Euro Startguthaben auf Deine CallYa-Karte: CallYa Classic, CallYa Start, CallYa Allnet Flat S, CallYa Allnet Flat M und CallYa Digital."

 

Da kann Dir wohl nur ein/e ModeratorIN weiterhelfen!

Da sie nicht rund um die Uhr hier unterwegs sind, hab ein wenig Geduld . . .

 

ODER

 

Du nimmst Deine Rufnummer mit in den "CallYa Classic" (dort ist das Feld Rufnummermitnahme vorhanden) und wechselst nach erfolgreicher Portierung mit Hilfe der Kundenbetreuung oder der WhatsApp Hilfe in den "CallYa Start"

Etwas umständlich, sollte aber zur Not funktionieren.

 

Ich würde mal bis Montag/Dienstag warten, bis dahin schaut bestimmt ein/e ModeratorIN vorbei.

 

Viel Erfolg

BodoBS

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Danke für deine Hinweise. Vielleicht meldet sich ja noch jemand, ansonsten ruf ich Montag bei der Hotline an...

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @LePat,

 

leider liegt aktuell eine technische Störung vor. Deshalb ist die Bestellung vom CallYa-Start mit Rufnummernmitnahme aktuell nicht möglich.

Bitte bestelle einfach einen anderen Tarif, dort kannst Du Rufnummernmitnahme anklicken Smiley (zwinkernd)

 

Wenn Du die SIM-Karte erhalten hast, melde Dich und wir buchen den Start-Tarif dann für Dich. Bitte aber unbedingt bevor Du das erste Mal Guthaben auflädst.

 

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Antwort.

Wo genau muss ich mich denn melden?

Geht das auch, wenn die Sim-Karte noch nicht im Handy ist oder muss sie dafür bereits im Gerät sein?

Mehr anzeigen
Highlighted
SuperUser
Du kannst dich entweder bei der Kundenbetreuung melden oder hier erneut in der Community.
Mehr anzeigen
Highlighted
Datenguru

Moin @LePat,

 

zunächst solltest Du dem Hinweis von @NeNa folgen, also zuerst Deinen Tarif auf CallYa START umstellen lassen und erst dann Guthaben aufladen!

 

Die SIM-Karte kannst Du ins Gerät einlegen und brauchst Sie ja auch für die Kontaktaufnahme zum WhatsApp-Support oder der Kundenhotline.

 

An Deiner Stelle würde ich zunächst versuchen Deinen gebuchten Tarif per WhatsApp  ( 0172 1217212 ) mit dem CallYa-Bot TOBi auf CallYa START umzustellen!
Wenn dies nicht funktionieren sollte, weise in diesem Thread darauf hin, dass die Portierung vollzogen ist und Du in den CallYa START wechseln möchtest.
Mit 
ein wenig Geduld melden sich einer der hilfreichen ModeratorINNEN bzw @NeNa und buchen den CallYa START für Dich.

 

Wenn alles funktioniert hat, wäre es schön, wenn Du noch kurz zusammenfassen könntest, wie es letztlich geklappt hat. Smiley (fröhlich)

 

Viel Erfolg

BodoBS

 

Edit: Schon wieder zu langsam bzw. rumgetüddelt Smiley (überrascht)

Mehr anzeigen
Highlighted
Moderatorin

Hallo @LePat,

melde Dich am besten telefonisch beim CallYa-Team. Rufnummer: 0172 229 0 229
Das geht am schnellsten, da wir Mod´s ja hier nicht 24/7 online sind Smiley (zwinkernd)

Liebe Grüße

NeNa

#Stayhome und bleibt gesund
Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet. Bitte erstellt einen Thread, wenn Ihr Hilfe benötigt. Wir kümmern uns darum.

Mehr anzeigen