abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Start buchen
Doga11
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag!

 

Welche Möglichkeiten gibt es, um in den CallYa Start Tarif (für 4,99 €) zu wechseln?

 

Leider wird mir dieser Tarif weder in der App noch telefonisch über die Nummer 22044 angeboten.

Ist das auch zukünftig nicht vorgesehen?

 

Danke für die Hilfe und beste Grüße.

15 Antworten 15
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Moin @Doga11,

 

hab mal kurz die SUCHE bemüht und schon drei Möglichkeiten gefunden Smiley (zwinkernd)

 

Die drei Möglichkeiten in den CallYa START zu wechseln sind:

- per WhatsApp  ( 0172 1217212 ) mit dem CallYa-Bot TOBi  oder

- mit Hilfe des CallYa-Teams ( 0172 229 0 229 ) * oder

mit ein wenig Geduld auf die hilfreichen ModeratorINNEN

 

( Der Anruf beim CallYa-Team  ( 0172 229 0 229  ) ist kostenlos aus einem aktiven CallYa-Tarif
und
 kostet 9 Cent/min. bei inaktivem Tarif, wie bei "CallYa Talk & SMS / Classic". )

 

Viele Grüße

BodoBS

Hallo @BodoBS ,

 

danke für Deine Antwort.

 

Natürlich hatte ich im Vorfeld bereits die Suche bemüht. Mit dem CallYa-Bot bin ich leider nicht ans gewünschte Ziel gelangt und den Tarifwechsel per CallYa-Team Mitarbeiter_in bzw. hier in der Community per Moderator_in finde ich - um ehrlich zu sein - in der heutigen Zeit sehr unpraktikabel.

 

Daher meine Frage, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen in der Hoffnung, dass der Wechsel auch in den Tarif CallYa Start per App oder Anruf an 22044 möglich ist/sein wird.

 

Beste Grüße

Hi @Doga11,

 

der Hinweis auf die SUCHE war nur positiv gemeint Verlegener Smiley

 


@Doga11  schrieb:

... Mit dem CallYa-Bot bin ich leider nicht ans gewünschte Ziel gelangt ...


Schade, dass es bei Dir nicht funktioniert hat!
Bin vor drei Wochen per WhatsApp Bot TOBi in den CallYa Allnet Flat XS gewechselt. Den kann man ebenfalls nicht per 22044, MeinVodafoneApp oder über die MeinVodafone Webseite buchen.
Hatte im Chat einfach geschrieben, dass ich gerne in den XS wechseln wollte und nach ca. 20 Minuten kam die Bestätigung im Chat und fast zeitgleich eine Bestätigung per SMS, dass mein Tarif umgestellt sei.

Bin eigentlich kein Freund von WhatsApp, aber dieses und zwei weitere Anliegen konnte ich über diese Service-Plattform problemlos lösen ...

OK, ein wenig Geduld ist teils von Nöten und falsche Interpretationen meiner Anfragen seitens TOBi kamen vor und mussten dann richtig gestellt werden.
Unterm Strich bin ich angenehm überrascht und zufrieden mit diesem Service-Kanal - Drei Anfragen in kürzerer Zeit gelöst, als über die CallYa-Hotline, wenn man die Warteschleife mitrechnet 😉

 

Evtl. probierst Du es ja nochmal mit dem TOBi.

 

Schönen Feierabend

BodoBS

Hi @Doga11,

 


@Doga11  schrieb:

(...)

Daher meine Frage, welche Möglichkeiten zur Verfügung stehen in der Hoffnung, dass der Wechsel auch in den Tarif CallYa Start per App oder Anruf an 22044 möglich ist/sein wird.

(...)


@BodoBS hat dir die Möglichkeiten aufgezeigt. Der Wechsel kann entweder telefonisch über die Kundenbetreuung eingerichtet werden oder über den WhatsApp Chat. 

 

Wenn du den WhatsApp Chat nutzt, dann speichere diese Rufnummer ein. +49 172 2000229 (tgl. erreichbar von 8-20 Uhr). Die andere oder eher für Vertragskunden gedacht. Eventuell hat es daran gelegen, dass du nicht weiter gekommen bist. 🙂

 

Eine Buchung über die App oder den Tarifmanager wird aktuell nicht angeboten. 

 

Hi @Mav1976 , hi @BodoBS ,

 

vielen Dank für Eure Unterstützung!

 

Nun hat es über WhatsApp (+49 172 2000229) geklappt und die Buchungsbestätigung kam direkt per SMS. 

 

Ist in dieser Form auf jeden Fall ein simpler Weg und funktioniert (nach Anlaufschwierigkeiten) tadellos.

 

Schönen Tag noch und beste Grüße

Hi @Doga11,

das freut mich zu lesen, dass es jetzt geklappt hat. Manchmal benötigt man zwei oder drei Anläufe, um ans Ziel zu kommen.
Viel Spaß im neuen Tarif.
yup
Full Metal User
Full Metal User

Na wie schön, jetzt fühle ich mich irgendwie alt, ich komme nicht mehr mit Lachender Smiley.

 

Für Tarifwechsel braucht es also WhatsApp und TOBi statt einfach über MeinVodafone? Mit telefonieren habe ich's nicht so. CallYa Allnet Flat XS kenn ich nicht, Paps hat CallYa Start S. Ich frage mal, ob er CallYa Start will, da gibt's für nur 1€ mtl. mehr, ja auch richtig mehr Tarifleistung.


@yup  schrieb:

. . .
Für Tarifwechsel braucht es also WhatsApp und TOBi statt einfach über MeinVodafone? Mit telefonieren habe ich's nicht so.

. . . 


Moin @yup,

 

den WhatsApp TOBi bzw. den Kundenservice per Telefon benötigst Du nur, wenn Du in andere, teils inoffizielle, Tarife wechseln möchtest als den
- CallYa Classic
- CallYa Allnet Flat S, M oder L

- CallYa Digital oder

- CallYa Black.

Diese Tarife sind auf der MeinVodafone Seite bzw. in der MeinVodafone App aufgeführt und können direkt gebucht werden.

 

Den CallYa Start können zur Zeit nur Neukunden direkt über die Homepage buchen 😉

 


@yup  schrieb:

. . . Paps hat CallYa Start S. Ich frage mal, ob er CallYa Start will, da gibt's für nur 1€ mtl. mehr, ja auch richtig mehr Tarifleistung.


Der aktuelle CallYa Start hat gegenüber dem alten "Callya Start S" doppeltes Datenvolumen, aber die Hälfte an Inklusivminuten/-SMS.
Wenn man kaum Daten benötigt, aber mehr telefoniert bzw. SMS schreibt, ist man meiner Meinung nach beim alten "CallYa Start S" Tarif für nur 3,99 EUR besser aufgehoben.

Der XS hat 1 GB weniger Datenvolumen als der CallYa Allnet Flat S, aber bietet ansonsten die gleichen Tarifleistungen für 2 EUR weniger.

 

Viele Grüße

BodoBS

yup
Full Metal User
Full Metal User

Besten Dank für die Infos. Ich habe gefragt, er hätte gern den neuen CallYa Start, Karte läuft sowieso auf mich. Ist der 0174 CallYa Vertrag in MeinVodafone, kann gerne zum 29. Oktober (nächste Abrechnung) umgestellt werden. Wenn bis dahin kein Mod reinschaut, probiere ich's mal mit TOBi Smiley (überglücklich).