abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Start Karte durch Datennutzung vor Abschlaltung bewahren ?
IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Guten Tag

 

Ich stecke im Moment mit meiner CallYa  Start Karte in der Schweiz fest.

Um die Karte vor der Abschaltung zu bewahren, war meine Idee dass ich mir selbst eine SMS senden werde ( von der CallYa  Karte).

Irgendwie ging die SMS nicht raus - da habe ich dummerweise kurz das Call Ya DatenRoaming aktiviert - und Schwups waren meine 4 € weg ... Smiley (traurig)  Ich weiss selbst Schuld!

 

Daher meine Frage da ich ja die 4€ verbraucht habe, gibt das nun als "Aktivität" oder muss ich mich nachdem das Guthaben  wieder aufgeladen ist  - nochmals etwas unternehmen, damit die Karte Aktiv bleibt und nicht abgeschaltet wird?  Oder "reicht" es für den Moment da ich 4€ "verbraten" habe ?

 

Hat Jemand eine Idee weshalb das SMS schreiben nicht geklappt hat?

 

- CallYa Start Karte ( zum Zeitpunkt des SMS Versandes 4€  Guthaben.

- iPhone 12 Pro Dual SIM 

- Habe die CallYA Leitung zum versand der SMS ausgewählt

 

 

Danke für Eure Antworten.

 

Mit Gruss IlMe

13 Antworten 13
IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Update:

 

Nach einigen Stunden mit Mitarbeiter und diversen Sachen ausprobieren, unter X - Mal *# code in beiden Handies eingeben, wurde auch Auch die Netzwerkeinstellungen wurde zurückgesetzt.

Im WhatsApp Chat hat mir ein Toller

Mitarbeiter die 4 Euro liebenswerter weise wieder gutgeschrieben.. und ich sollte versuchen ein SMS an mich selber zu schreiben.

 

Ich wollte es dann gleich testen und es ging nicht – die die Centbeträge wurden aber bereits wieder von Guthaben abgezogen… OBWOHL das SMS NICHT rausging!

 

Als ich das wieder per Chat melden wollte kommt das die Message nicht delivered werden konnte in WhatsApp.

Ich weiss nicht ob es da im Moment vielleicht wirkich ein Problem gibt oder ob mich die von Support in WhatsApp blockiert haben… ☹ Weiss nicht ob ich wütend oder traurig sein soll!!

 

Kann sich vielleicht einer der Mod hier meine Nummer angucken?

 

Da ich sowohl im Android Handy als auch im  iPhone das gleiche Problem habe, denke ich dass da etwas auf der SIM Karte nicht gut ist …

 

Danke für die Hilfe

 

IlMe

 

 

 

 

IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

Update 2:

 

Ich habe nach eigenen Recherchen im Internet nun meine Netzwerkeinstellungen im iPhone zurückgesetzt.

 

Nun kann ich wieder SMS senden... Yippie !!!

Was mich aber dennoch interessiert ist, weshalb die 5 SMS welche nicht versendet wurden trotzdem verrechnet wurden.

 

Kann mir einer der Mod den gefallen tun und gucken ob beim WhatsApp Chat ein generelles Problem vorliegt , oder ob ich in der Tat geblockt wurde? Falls ich geblockt bin - Bitte entblocken!

 

Danke sehr für die Hilfe and die Community & Mods

 

Gruss IlMe

 

 

 

IlMe
Digitalisierer
Digitalisierer

@Jojo111@Mav1976 

 

Hi Ihr beiden

 

Ich habe nach laangen Irrwegen die Lösung gefunden:

Netzwerkeinstellungen zurücksetzten

Danach ging der SMS Versand wieder...

 

 

Was aber dennoch gut zu Wissen wäre ist, welche "Aktivitäten" die SIM Karte am Leben halten?

Zählt folgendes auch dazu:

Anruf in der Schweiz annehmen?

Mit Mobilen Daten ich der Schweiz surfen?

 

Danke für alle Tips

 

IlMe

 

 

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @IlMe,

 

prima, dass Du schon so tolle Hilfe erhalten hast. Danke an @Mav1976 und @Jojo111

Zu Deiner letzten Frage:

Jede kostenpflichtige Aktion führt zur Verlängerung der Gültigkeit.

 

Liebe Grüße,

NeNa

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!