abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special - keine 11GB
LuckyLuke1
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Liebes Vodafone-Community-Team,

ich habe im Rahmen meines CallYa-Smartphone-Special eie SMS bekommen, dss die 11 GB Einmaloption gebucht wurden und bis zum 11.4.2019 gültig sind. Leider kann ich in meinem Vodafone App keine 11 GB Extra feststellen. Unter "Mein Tarif" wird mir unter Optionen die Buchung ebenfalls angezeigt. Verlängerung am 11.4.2019. Dann kommt der Hinweis "...Die Option verlängert sich nicht automatisch..." Darunter "Stornierbar zum 11.4.2019".
Vielleicht kann mir da mal jemand weiterhelfen, vielen Dank.

9 Antworten 9
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @LuckyLuke1,

du hast eine Freikarte im Smartphone Special Tarif bis 17.03. bezogen und auch mindestens 15€ aufgeladen?

Kannst du bitte einmal einen Screenshot vom Startbildschirm der App und auch von der Option machen, die du beschreibst? Bitte aber drauf achten, dass du deine Rufnummer vorher schwärzt.

IMG_9711.jpegIMG_9712.jpegImage-1.jpeg

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Danke für die Screenshots. So wie es scheint, ist die Option aktiv und kann genutzt werden. Als Einmaloption verschwindet sie am 11.04.19 automatisch.

Mich wundert, das die 11 GB in der Gesamtübersicht (2,07 GB statt 13,07 GB) nicht auftauchen.
Wenn du auf den riesengroßen Kreis (2,07 GB) drückst, wird dir eine Kurzübersicht aller Leistungen inkl. aktiven Optionen angezeigt. Taucht dort die 11 GB auch auf?

Hallo, nein die 11GB werden da nicht angezeigt. Na ja, ich gehe mal davon aus, dass ich auch mit den 2GB auskomme. Wäre sowieso nur für einen Monat.

Mav1976
SuperUser
SuperUser
Warte mal bis sich ein Moderator sich hier einklinkt und sich das genauer anschaut. Ich bin hier etwas überfragt. 😞
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @LuckyLuke1,

 

den Status zu den 11GB schau ich mir gern an.

 

Sende mir bitte eine PN mit Deiner Handynummer zu.

 

@Mav1976 Danke für Deine Unterstützung 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @LuckyLuke1,

ich habe mir das jetzt nocheinmal genauer angeschaut. Da mein Volumen aufgebraucht ist, habe ich die Gigagarantie in Anspruch genommen.

Das Volumen in der Anzeige wird mir mit 0 GB angezeigt, jedoch in der Übersicht, wie bei dir, werden mir die 90 GB (bei dir 11 GB) angezeigt und auch verbraucht. Damit sollte deine Anzeige, wie bei mir auch, völlig in Ordnung sein.

Das heißt, das erst deine 2 GB aufgebraucht werden und dann erst mit den 11 GB angefangen wird. Somit wird immer erst das erst gebuchte Volumen aufgebraucht ehe das andere angefangen wird.

@Grautvornix, danke für's Einklinken. 🙂

J480
Daten-Fan
Daten-Fan
Hallo, ich habe das gleiche Problem wie LuckyLuke1
Ich bin zur Zeit allerdings im Urlaub und habe meine 2 GB schon aufgebraucht.
Die zusätzlichen 11 GB kann ich aber nicht nutzen obwohl sie auch unter Optionen angezeigt werden.
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @J480,

 

Urlaub? Du hast es gutSmiley (traurig) Genieß es.

 

Schick mir mal bitte Deine Rufnummer. Ich schau, wie ich helfen kann.

 

Viele Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!