TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 23.10.2019 09:04
Liebe Community, vielleicht können mir einige von euch eine Erklärung geben.
Im Dokument InfoDok 150 (Seite 4) zur Tarife "Smartphone Special" ist folgendes angegeben:
"200 Einheiten zum Telefonieren oder für SMSin alle deutschen Netze,im EU-Auslandund von Deutschland ins EU-Ausland".
Wenn ich die Definition "von Deutschland ins EU-Ausland" gut verstehe, bedeutet das, dass ich eine Nummer in Italien ohne Aufpreis aus Deutschland anrufen kann (solange ich noch Einheiten habe).
Das habe ich am 17.10.2019 getan. Von Berlin aus habe ich zwei Anrufe nach Italien gemacht und kurz darauf wurde mir klar, dass die Inklusivminuten unverändert blieben, während das verbleibende Guthaben um etwa einen Euro fiel (Die Gespräche wurden mit 9ct/Minute berechnet, denke ich).
Das Call Center ist anderer Meinung und wiederholt mir immer wieder, dass ich für Anrufe aus Deutschland in ein europäisches Land 9ct/Minute bezahlen muss.
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Danke 🙂
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 23.10.2019 09:08
@DerDackel schrieb:
(...)
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Wenn dein Smartphone Special Tarif noch vor dem 15.10.19 aktiv war ohne, dass er sich erneuerte, dann gelten zu diesem Zeitpunkt noch die alten Konditionen. Du dürftest dann somit auch weiterhin nur 2 GB angezeigt bekommen. Erst wenn sich dein Tarif wieder erneuert, greifen die neuen Konditionen.
Die neuen Konditionen gelten ausschließlich für neu aktivierte Tarifabschlüsse oder Erneuerung des bestehenden Tarfis "ab 15.10.19".
am 23.10.2019 09:08
@DerDackel schrieb:
(...)
Kann mir jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Wenn dein Smartphone Special Tarif noch vor dem 15.10.19 aktiv war ohne, dass er sich erneuerte, dann gelten zu diesem Zeitpunkt noch die alten Konditionen. Du dürftest dann somit auch weiterhin nur 2 GB angezeigt bekommen. Erst wenn sich dein Tarif wieder erneuert, greifen die neuen Konditionen.
Die neuen Konditionen gelten ausschließlich für neu aktivierte Tarifabschlüsse oder Erneuerung des bestehenden Tarfis "ab 15.10.19".
am 23.10.2019 09:18
Vielen Dank @Mav1976 für deine schnelle Antwort.
Ich frage mich, warum das Callcenter nicht in der Lage ist, mir diese Erklärung zu geben.
Nach Angaben der App verfallen die vier Wochen bis dato in acht Tagen.
Dann warte ich noch neun Tage und sehe was los ist 🙂
am 23.10.2019 10:22
am 23.10.2019 17:15
Ich habe schon 2,5Gb (2,6 genau zu sagen!) aus diesem Grund dachte ich, dass der neue Tarif bereits aktiv ist.
Aber laut der Vodafone App die 2,6 Gb sind in drei "Gruppen" aufgeteilt: 2 Gb, 500 Mb und 100 Mb.
100 MB sind vermutlich bei Verwendung von der Vodafone App.
500 MB sind vermutlich weil ich auch ein Festnetzanschluß bei Vodafone habe.
2GB sind der "alte" Smartphone Special Tarif.
Heute wurde ich vom Vodafone Callcenter kontaktiert, das den Fehler erkannt hat (nachdem es zum x-ten Mal das Mantra wiederholt hat, dass ich zwei internationale Anrufe gemacht habe und dann den vollen Preis bezahlen muss).
Sie erklären sich das Problem nicht und glauben, dass das System nicht für alle Sims auf dem neuesten Stand ist.
Naja. Mal sehen in 8-9 Tage wie es wircklich geht...
am 23.10.2019 17:20
02.11.2019 13:24 - bearbeitet 02.11.2019 13:24
Hi @DerDackel,
hat sich dein Tarif jetzt korrekt verlängert mit den richtigen Volumen?
am 02.11.2019 13:39
Hallo @Mav1976 ,
ich glaube, es hat funktioniert.
Ich konnte noch kein europäisches Land anrufen, aber die Vodafone App sagt jetzt
"200 Min & SMS DE/EU und DE in der EU"
Bisher fehlte der Begriff "DE in der EU".
Auch die verfügbaren Gb haben "zugenommen".
02.11.2019 13:53 - bearbeitet 02.11.2019 15:54
Dann hänge ich jetzt hier ein Schloss dran.
Sollte sich widererwarten doch etwas anderes ergeben, dann melde dich einfach wieder mit einem neuen Thread.