abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special S für 7,99 Euro/28 Tage
smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Hallo,

ich bin derzeit bei 1&1 im VF Netz und überlege mir, direkt ins VF Netz zu wechseln, da hier LTE angeboten wird. Der für mich perfekte Tarif wäre der Special S für 7,99€/28 Tage. Leider habe ich gesehen, dass dieser nicht aktiv vermarktet wird.

 

Besteht ein Möglichkeit, dennoch diesen Tarif zu erhalten? Entweder hier durch das Forum (Moderatoren) oder per Anruf bei VF?

 

Dann würde ich direkt mal meinen und den Vertrag meiner Frau sobald diese zu Ende sind auf Vodafone übertragen. Die anderen Tarife sind leider nicht ganz passend für mich. Aus Preis-Leistungssicht wäre dieser Tarif perfekt.

 

Über eine kurze Info wäre ich sehr dankbar.

29 Antworten 29
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Du kannst den Tarif über die Kundenbetreuung bekommen. 

Wenn du zu CallYa wechseln willst, wähle erst einen anderen Tarif und wenn alles funktioniert, wechselst du in den Smartphone Special S. 

smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi
Ist das denn dann auch sicher? Denn so wie ich das gelesen habe wird nicht jedem die Option Angeboten in diesen Tarif zu wechseln.
Das ist auch so dass es nicht angeboten wird. Es geht nur über die Kundenbetreuung. Habe es selbst vor kurzem gemacht.

Hi,

 

kann ich bestätigen. Geht ohne Probleme! Hatte meine Eltern auch von LIDL Connect (kein LTE) auf eine CallYa Talk&SMS portiert und dann per Hotline absolut problemlos in den Special S gewechselt 

 

Allerdings wurde bei beiden im ersten Monat kein verbrauchtes Datenvolumen in der App angezeigt. Ab dem zweiten Monat lief es dann problemlos. Kann es nur empfehlen

Ja. das wird schon gehen. Und wenn der Umweg über Talk&SMS und dann Wechsel in Special S vorgenommen wird, dann plane gleich einen 2. Anruf ein, denn dann wird LTE ziemlich sicher erstmal nicht funktionieren. Dann also wie gesagt nochmal die CallYa Hotline anrufen (kostenlos, da Vodafone Flat im Special S enthalten ist) und darauf hinweisen, dass die LTE-Verlinkung fehlt. Und auch wenn Dir gesagt wird, dass alles richtig eingestellt ist oder eine Störung vorliegt: so lange immer wieder anrufen bis Du Jemanden an der Strippe hat, der es blickt...Dann muss der Hotline-Mitarbeiter nur 1 Häkchen setzen und wenige Minuten später hast Du LTE....

 

Klingt jetzt schlimmer als es ist 🙂 Muss dann ja auch nur 1 Mal gemacht werden. Es ist halt leider so, dass bei einem Wechsel auf den Talk&SMS da irgendwie (unberechtigterweise) das Häkchen für LTE rausfliegt, weil das eigentlich ein Tarif ohne Daten ist....

Guten Morgen,

 

habe es eben über die Kundenbetreuung versucht, hier wurde mir gesagt das sich allerdings das Datenvolumen auf 1 G reduziert für den Preis von 7,99€?!

 

Gruß

LTE4G
Digitalisierer
Digitalisierer
Das ist ja eben der Unterschied zum normalen Special.

Du bekommst 100 MB pro Monat zusätzlich wenn du die MeinVodafone App nutzt.

@BlueBaby@  schrieb:

Guten Morgen,

 

habe es eben über die Kundenbetreuung versucht, hier wurde mir gesagt das sich allerdings das Datenvolumen auf 1 G reduziert für den Preis von 7,99€?!

 

Gruß


Äh ja... was hast Du denn gedacht? Den "normalen" Smartphone Special einfach so für 2 EUR weniger? Smiley (Zunge)

 

Smartphone Special: 1,5 GB + 100 MB über die App + 200 Min./SMS in alle Netze + Vodafone-Flat für 9,99 EUR

Special S: 1,0 GB + 100 MB über die App + 200 Min./SMS in alle Netze + Vodafone-Flat für 7,99 EUR

 

D.h. das P/L-Verhältnis ist beim "normalen" Smartphone Special eigentlich besser... 500 MB mehr für 2 EUR... Kommt eben darauf an, wieviel Datenvolumen benötigt wird...

smoothy1
Netz-Profi
Netz-Profi

Ok, vielen Dank für die Infos. 

Ich habe im Moment 2GB und ich brauche eher so um die 500-1000 MB, da auf Arbeit WLAN und zu Hause auch.

Habe nur eben gemerkt dass mein Vertrag ja noch 12 Monate geht 😞

Verdammt, ich dachte der geht nur nur noch wenige Monate. Jetzt würde ich gern wechseln kann aber nicht. Naja.

Mal sehen ob es in 12 Monaten den Tarif noch gibt bzw. ob es dann VF/D1 LTE Alternativen zu dem Preis gibt.

 

Danke für die Hilfe