abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special - Kann Tarif nicht ändern
ChiefController
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Moinsen,

 

gestern habe ich meine neue Freikarte ins Handy eingelegt und 15€ aufgeladen. Eigentlich wollte ich ja nur den Talk&SMS-Tarif, da dies nur ein Notfall-Handy (kein Smartphone) ist. Da aber blöderweise der Smartphone Special vorausgewählt war, sind mir gleich mal 9,99€ abgebucht worden und ich habe jetzt diesen Tarif.

Ist blöd, aber wohl nicht zu ändern.

Problematisch ist allerdings, dass ich den Tarif anscheinend nicht wechseln kann. Versuche ich es über Mein Vodafone, kann ich den Vertrag zwar ändern und mir wird dann auch beschieden "Sie haben den Tarif gewechselt

Ihren neuen Tarif aktivieren wir am [aktuelles Datum]", aber das stimmt leider nicht. Es gibt nirgendwo einen Hinweis darauf, dass eine Änderung vorgemerkt sei - auch nicht per SMS. Lt. Quickcheck wird der Tarif am 30.05. verlängert.

Über die 22044 geht es gar nicht, da bekomme ich nicht einmal eine Auswahlmöglichkeit zum Ändern des Tarifs.

Übrigens steht bei "Ihre Vertragsdetails": "Zum ersten mal aktiviert" und "Ohne Frei-Volumen".

 

Alles ziemlich merkwürdig und auch ein bisschen ärgerlich, denn ich möchte eigentlich schleunigst aus dem Tarif raus, weil er mir - s.o.- überhaupt nichts bringt.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Wie ich bereits in der Eingangsmail geschrieben habe, bekomme ich die Option "4" bei der 22044 gar nicht angeboten. Bloß 1 bis 3 oder auflegen.

 

Ich habe es jetzt aber doch noch geschafft, indem ich die SIM-Karte in mein Smartphone gesteckt, mich über die App angemeldet und dort den Tarif geändert habe. Dann stand da auch, dass das am 30.05. wirksam wird.

Oh Mann, das wäre auch einfacher gegangen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @ChiefController,

die Freikarten gibt es voreingestellt für jeden Tarif. Da hattest du dann Smartphone Special Tarif erwischt. 🙂

Den Wechsel machst du problemlos über die MeinVodafone App. Lade sie dir herunter. Bitte beachte, dass bei der ersten Nutzung der App diese mit dem mobilen Netzwerk erfolgt, sodass die Anmeldung automatisch erfolgt. 😉

Dann klickst du auf das große Plus, klickst dann auf "Details & andere Tarife" und wählst dann den "Talk & SMS" Tarif. Der Wechsel erfolgt dann nach Ende des regulären Smartphone Special Tarif am 30.05.19.

Hi,

 

wie bereits oben erwähnt, ist das aber ein Sparhandy (Nokia 130) - kein Smartphone - auf dem überhaupt keine Apps laufen. Es sollte also auf anderem Wege gehen.

Mav1976
SuperUser
SuperUser

@ChiefController , dann ist eine Änderung über den Tarifmanager 22044 ebenso machbar.

Rufe diesen an, dann sagt er dir, in welchem Tarif du aktuell bist. Danach drückst du die 4 (vier). Nach einer kleinen Pause fängt die Stimme an,
die Tarife und zugehörigen Tasten anzusagen. Der Talk & SMS Tarif kann bei mir aktuell ziemlich weit hinten (Nr. 7). Daher warte die Auswahlmöglichkeiten ab und drücke dann die entsprechende Taste.

Wie ich bereits in der Eingangsmail geschrieben habe, bekomme ich die Option "4" bei der 22044 gar nicht angeboten. Bloß 1 bis 3 oder auflegen.

 

Ich habe es jetzt aber doch noch geschafft, indem ich die SIM-Karte in mein Smartphone gesteckt, mich über die App angemeldet und dort den Tarif geändert habe. Dann stand da auch, dass das am 30.05. wirksam wird.

Oh Mann, das wäre auch einfacher gegangen.

Su
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi ChiefController,

 

schöne Lösung und vielen Dank, dass Du uns teilhaben lässt.

 

Dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen Tarif - und schließe Deinen Thread.

 

Schönes WE

Su

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!