abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special Kündigung
Kreuzberger
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Community,

ich versuche gerade obigen Tarif zu verstehen.

 

In der Produktbeschreibung heißt es Laufzeit vier Wochen, Kündigungsfrist 1 Monat.

Die Logik erschließt sich mir nicht, wie kann die Kündigungsfrist länger als die Laufzeit sein. Dann kann ich ja theoretisch nie kündigen. Höchstens nicht mehr aufladen. Wobei mir unklar ist, was dann bei diesem Tarif passiert. Ich hatte vorher einen ollen Vertrag ohne Datenvolumen, der lief jahrelang ohne das ich jemals auch nur eine Einheit verbraucht habe, ich bekam lediglich Nachrichten und Pins auf diese Nummer., kk und Werbung von Vodafone natürlich. Ich bin verwirrt

Im Zweifel Deep Thought fragen!
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ich glaube ja du versuchst mich grad noch mehr zu verwirren

Ich versuche einfach nur zu verstehen, was das bedeuten soll. Klar hab ich den Verdacht, dass es schlicht nichts bedeutet und nur bürokratischer Unfug ist, aber da bleibt ein kleiner Zweifel

Mehr anzeigen
Aber nächste Woche um diese Zeit habe ich das Thema eh komplett vergessen und es bleibt nur so ein kleines unzufriedenes Gefühl...
Im Zweifel Deep Thought fragen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

5 Antworten 5
dasdensch
SuperUser
SuperUser
Kündigen=Umstellen in anderen tarif?

Oder ganz kündigen, also abschalten?
Es gibt kaum etwas auf dieser Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und etwas billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Menschen.
-------------------

Meine Beiträge sind als normaler User geschrieben. Trete ich in meiner Funktion als SuperUser auf, so ist dies durch kursive Schrift gekennzeichnet. 



Ich glaube ja du versuchst mich grad noch mehr zu verwirren

Ich versuche einfach nur zu verstehen, was das bedeuten soll. Klar hab ich den Verdacht, dass es schlicht nichts bedeutet und nur bürokratischer Unfug ist, aber da bleibt ein kleiner Zweifel

Mehr anzeigen
Aber nächste Woche um diese Zeit habe ich das Thema eh komplett vergessen und es bleibt nur so ein kleines unzufriedenes Gefühl...
Im Zweifel Deep Thought fragen!

Bei den Smartphone Tarifen mit Basispreis verlängert sich der Tarif immer jede 28 Tage neu. Die Info mit der Kündigungsfrist ist bei CallYa eine reine Formsache. Den Tarif kannst du bis einen Tag vor Erneuerung kündigen, indem du einen einfachen Tarifwechsel in einen anderen Tarif vornimmst (z. B. Talk & SMS, Allnet Flat oder Allnet Flat S).

Somit wird durch den einfachen Tarifwechsel der andere Tarif "gekündigt". 🙂

Na prima, manchmal tuen mir die kleinen grauen Juristen leid, die sich so formalbürokratischen Nonsens ausdenken müssen 😮

Danke für die Info @Mav1976 

Im Zweifel Deep Thought fragen!

Gern geschehen. 


Im PIB, aus der du diese Info sicherlich hast, muss dies aber drinstehen. Ansonsten könnte man meinen, dass der Tarif unkündbar wäre. 

Ist aber letztlich, wie oben geschrieben, nur Formsache. Lachender Mann