abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Smartphone Special Datenvolumen stimmt nicht
Se3ri0us
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Seit dem 15.10.19 soll es doch statt 2GB/Monat nun 2,5GB/Monat Datenvolumen beim CallYa Smartphone Special Tarif geben. Bis jetzt sehe ich aber in der MeinVodafone App nur 2GB als nutzbares Datenvolumen. Wird das erhöhte Datenvolumen erst ab nächsten Monat aktiv oder stimmt da etwas nicht?

VG Se3ri0us

6 Antworten 6
BodoBS
Royal-Techie
Royal-Techie

Hallo @Se3ri0us,

 

soweit ich es aus den bisherigen Beiträgen hier im Forum verstanden habe, gibt es das 25%ig größere Datenvolumen für alle Kunden, deren Laufzeit des Tarifs ab dem 15.10.2019 beginnt.

Für diejenigen, deren Laufzeit vor dem 15.10. begann, bleibt nur, bis zur nächsten 28-Tages-Laufzeit zu warten.

 

Geht mir übrigens genauso 😉

 

Viele Grüße

BodoBS


@BodoBS  schrieb:

Hallo @Se3ri0us,

 

soweit ich es aus den bisherigen Beiträgen hier im Forum verstanden habe, gibt es das 25%ig größere Datenvolumen für alle Kunden, deren Laufzeit des Tarifs ab dem 15.10.2019 beginnt.

Für diejenigen, deren Laufzeit vor dem 15.10. begann, bleibt nur, bis zur nächsten 28-Tages-Laufzeit zu warten.

 

Geht mir übrigens genauso 😉

 

Viele Grüße

BodoBS


Hi BodoBS,

 

vielen Dank für deine Antwort! Du hast mit deiner Aussage natürlich Recht! Aber was ist denn nun wenn ich Dir sage, dass meine Tariflaufzeit genau am 15.10. begonnen hat? Das ist einer der Gründe, warum ich diesen Tag extra abgewartet habe, wegen der Bestellung mein ich! Dann sollte ich doch eigentlich sofort in den Genuss der 2,5GB/Monat kommen oder?

VG Se3ri0us


@Se3ri0us  schrieb:

...

Aber was ist denn nun wenn ich Dir sage, dass meine Tariflaufzeit genau am 15.10. begonnen hat? ... Dann sollte ich doch eigentlich sofort in den Genuss der 2,5GB/Monat kommen oder?


Hi @Se3ri0us,

 

sollte man eigentlich annehmen, dass Du in diesem Fall die 2,5 GB hättest haben müssen!

Es haben sich auch schon mehrere Leute beschwert, dass ihnen das neue erhöhte Datenvolumen nicht angezeigt wird.

 

Wenn mir das auch passieren sollte, würde ich zunächst versuchen die MeinVodafone App neu zu starten und vorher den Cache zu leeren, dann würde ich mich bei MeinVodafone - Mein Tarif einloggen und mir dort die Tarifdetails anschauen.

Wenn das alles nicht zufriedenstellend ist, würde ich die Hotline  vom CallYa-Team ( 0172 2290229 ) kontaktieren und mich dort erkundigen, wie genau sich das mit dem Datenvolumen verhält.

 

Mit etwas Geduld kommt evtl. ja auch hier bald ein/e ModeratorIN vorbei und kann dir eine schnelle und kompetente Auskunft geben 🙂

 

Viele Grüße

BodoBS

Hallo, 

 

ich habe exakt dasselbe Problem. Ich habe kürzlich noch eine SMS bekommen, dass ich ab der nächsten Aufladung mehr Datemvolumen bekomme. Habe ebenfalls den Callya Smartphone Special Tarif. Am 25.10. wurde mein Tarif verlängert, und ich habe sowohl in der App als auch online nur 2Gb Datenvolumen. Ich hoffe, ich bekomme diese noch gutgeschrieben, aber so sind es erst mal falsche Versprechen, die ich da per SMS erhalten habe. 
Viele Grüße 

rioveh90

Hier dasselbe, am heutigen 27.10. (für meine Frau) den Smartphone Special mit 2,5 GB Daten gebucht und ebenfalls nur  2 GB erhalten. Da scheint noch was im Argen zu liegen. Ich hoffe, Vodafone bekommt die Ursache behoben und muss nicht für alle Kunden (die sich melden) das Volumen extra nachbuchen...

Ich habe gestern bei Vodafone angerufen und mir wurde es so beschrieben, dass das was mit der SIM-Karte zu tun hätte. Die wäre noch auf einem alten Stand und würde erst mit der kommenden Buchung auf das neue Datenvolumen "aktualisiert". Zusätzlich wurde gemeint, dass das neue Datenvolumen ab 15.10. nur für Bestandskunden gilt, nicht aber für Neukunden, was aber keinen Sinn für mich ergibt. Ich habe mir die Tarifdetails vor der Bestellung mehrfach genau durchgelesen und da stand nirgends was davon, dass ich das neue Datenvolumen als Neukunde erst mit der zweiten Buchung erhalte!

Finde ich schon irgendwie eine Frechheit...

Da bleibt jetzt nur abwarten und Tee trinken.