abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Sim wird nicht im Zielgerät erkannt.
loddafone
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen. Folgendes Problem:

Ich habe eine aktivierte CallYa Sim Karte für meine Tochter und würde diese nun gerne in ihrem Gigaset Android Gerät verwenden. Zum aktivieren habe ich mein Pixel2 genutzt und alles lief rund. Lege ich die Karte nun in ihr Gerät und zwar egal in welchen Sim Karten Slot, passiert nix. Die Karte bucht sich offfenbar nicht einmal ein. Gleiches Bild bei Nutzung im iPhone 6. Woran kann das liegen? Im Pixel 2 läuft die Karte rund....

6 Antworten 6
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Klingt fast nach SIMLOCK.

 

Wo wurde denn das Gigasethandy gekauft?

Dachte ich auch zwischenzeitlich. Aber eine alte BLAU Karte läuft ohne Probleme in allen drei Handys...

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @loddafone

 

kannst Du bitte mal die Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") schicken?

 

Viele Grüße

Woiti Smiley (fröhlich)

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@loddafone

 

Leg mal die Simkarte deiner Tochter ins Pixel2 und rufe dort auf

 

Einstellungen > System > über das Telefon > Status > Status der SIM-Karte

 

Was steht da bei "Servicestatus" ?

Nach einem Neustart im Pixel2 ist die Karte hier nun ebenfalls tod. Nach einer Stunde in der Hotline ist der Fehler gefunden. Die Karte ist zu alt und die Nummer bereits ein zweites Mal vergeben worden. Dewegen war Sie im System aktiv und es hat wohl niemand auf den Besitzer geachtet. Danke trotzdem für die Tipps...

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Funktioniert es denn jetzt oder wie seid ihr mit der Hotline verblieben?