TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
Frage
Antwort
Lösung
am 30.08.2018 10:05
Hallo zusammen. Folgendes Problem:
Ich habe eine aktivierte CallYa Sim Karte für meine Tochter und würde diese nun gerne in ihrem Gigaset Android Gerät verwenden. Zum aktivieren habe ich mein Pixel2 genutzt und alles lief rund. Lege ich die Karte nun in ihr Gerät und zwar egal in welchen Sim Karten Slot, passiert nix. Die Karte bucht sich offfenbar nicht einmal ein. Gleiches Bild bei Nutzung im iPhone 6. Woran kann das liegen? Im Pixel 2 läuft die Karte rund....
am 30.08.2018 10:57
Klingt fast nach SIMLOCK.
Wo wurde denn das Gigasethandy gekauft?
am 30.08.2018 12:03
Dachte ich auch zwischenzeitlich. Aber eine alte BLAU Karte läuft ohne Probleme in allen drei Handys...
am 30.08.2018 12:29
Hallo @loddafone
kannst Du bitte mal die Rufnummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden") schicken?
Viele Grüße
Woiti
30.08.2018 13:00 - bearbeitet 30.08.2018 13:01
Leg mal die Simkarte deiner Tochter ins Pixel2 und rufe dort auf
Einstellungen > System > über das Telefon > Status > Status der SIM-Karte
Was steht da bei "Servicestatus" ?
am 30.08.2018 15:35
Nach einem Neustart im Pixel2 ist die Karte hier nun ebenfalls tod. Nach einer Stunde in der Hotline ist der Fehler gefunden. Die Karte ist zu alt und die Nummer bereits ein zweites Mal vergeben worden. Dewegen war Sie im System aktiv und es hat wohl niemand auf den Besitzer geachtet. Danke trotzdem für die Tipps...
am 30.08.2018 15:45
Funktioniert es denn jetzt oder wie seid ihr mit der Hotline verblieben?