abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Sim aktivieren
Lx1
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

ich habe mir eine CallYa Sim-Karte zuschicken lassen und jetzt mehrere Male probiert sie online freizuschalten. Entweder bekomme ich bei der Rufnummer die Nachricht ich solle eine gültige eingeben, oder aber dass die Karte gar nicht freigeschaltet werden kann. Die Nummer ist aber definitiv richtig eingegeben worden. 

 

Gibt es dafür irgendeine Lösung? 

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @Lx1,

den Identifizierungsprozess hat du auch durchlaufen? Wenn ja, ist es eine SIM-Karte mit neuer Rufnummer oder eine, bei der du eine Rufnummernmitnahme beantragt hast?

Wenn letzteres, dann wird die SIM-Karte erst am Tag der Portierung freigeschaltet. Das hätte dann auch im Brief mit den allgemeinen Infos zur Rufnummernmitnahme gestanden.

Nein, bis zu dem Identifizierungsprozess bin ich gar nicht gekommen. Es ist eine neue Rufnummer und ich scheitere schon beim angeben von dieser... 

Hi @Lx1,

 

okay, dann verstehe ich aber nich,t wie du dir ohne Identifizierung/Registrierung eine SIM-Karte hast schicken lassen können. 

 

Bitte bestelle dir nochmals über die Webseite von VF eine CallYa Freikarte in deinem Wunschtarif. Fülle die Daten aus und du wirst dann normalerweise sofort zur Identifizierung aufgefordert. Entweder via WebIdent (Video) oder PostIdent (in der Postfiliale). 

Wenn du die Registrierung via WebIdent durchführst, nutze bitte einen der folgenden Browser (Chrome, Opera, Firefox), eine stabile Internetverbindung und natürlich gute Lichtverhältnisse, so dass der Mitarbeiter deinen Personalausweis bzw. Reisepass deutlich erkennen kann.

 

Siehe hierzu auch die FAQ. https://www.vodafone.de/privat/service/online-ident.html#wie-funktioniert-online-ident-per-video-anr...

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Lx1,

 

ich sehe mir die Nummer gern mal an, wo es da hängt sozusagen 🙂

 

Bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr 🙂  Danke an @Mav1976 für den Support.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!