abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Sim Karten tausch (VoLTE)
cornulio
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

 

mein Großvater hat eine Uralte CallYa Sim Karte und nun die SMS wegen dem Austausch der Sim Karten bekommen. Wenn ich das richtig verstehe hat dies mit dem wechsel zu VoLTE zu tun.

 

Nun meine Frage ist dies wirklich ein muss? Der Großvater hat noch ein SonyEricsson K800i das kein LTE kann (nur UMTS) und es ist auch ziemlich ausgeschlossen dass wir den 89 jährigen an ein neues Handy gewöhnt bekommen.

 

Also muss die Karte getauscht werden? und wenn ja funktioniert das ganze trotzdem mit dem alten Telefon?

 

Danke und VG

2 Antworten 2
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @cornulio,

 

nein, natürlich ist die kein Muss. VF gleicht vor Umstellung der Rufnummer auf VoLTE das Alter der aktuell aktiven SIM-Karte ab. Ist diese zu alt, bekommen alle User die entsprechende SMS. 

 

Und wenn ihr dennoch die SIM-Karte tauscht, funktioniert diese natürlich auch mit dem aktuellen Telefon deines Großvaters.

 

Wenn ich das richtig interpretiere, reicht deinem Großvater das aktuelle Telefon aus, welches kein LTE unterstützt. Dann ist ein Tausch auch nicht notwendig und die SMS könnt ihr ignorieren. 🙂

Was das alte Handy angeht, so kann ich dich beruhigen, denn auch ich habe hier ein 15 Jahre altes Handy, mit einer zwei Monate alten SIM-Karte und es funktioniert einwandfrei.

 

Gruß