abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

72 Antworten 72

Hallo,

 

das Ganze ist schon merkwürdig. Offenbar weiß die linke nicht was die rechte tut oder das System hat eine Art von Eigenleben. Trotz zweimaliger Rückportierung (veranlasst durch zwei verschiedene Moderatoren) landet man nach kurzer Zeit wieder auf der neuen Plattform, wo die 12007 und *102# nicht mehr funktionieren. Obwohl versichert wurde, dass diese "Fehler" in Kürze(?) behoben werden. Bereinigung von Schubladen-Kartenverträgen: Ich benutze mein Karte regelmässig.

 

Gruß vom Graubart

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich habe das auch auf einer regelmäßig aufgeladenen CallYa-Karte. Das "Verfallsdatum" kann man bei der CallYa-Hotline erfragen. Ob diese im Fall des SMS-Erhalts von der 12007 aber der Unmöglichkeit, wie in der SMS geschildert diese Nummer anzurufen, den Gültigkeitszeitraum hochsetzen kann weiß ich nicht, vermutlich wird man auf das Aufladen von Guthaben verwiesen werden (?).

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Graubart,

 

wir Beide haben schon mehrfach kommuniziert. Ja, es ist echt ärgerlich und ich kann Dich gut verstehen.

 

Allerdings hat es keinen Sinn, die Rufnummern zurück umzustellen, weil nach und nach alle Rufnummern auf die neue Plattform geschoben werden. Wir sind echt an der Behebung des Fehlers dran. Ich kann Dir keine genaue Zeit mitteilen.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ich bemerke eben im Test:

 

  • 12007 funktioniert nun auch wieder auf den Karten die ich schon längere Zeit hatte und die wohl auf die neue Plattform umgestellt worden sind
  • *102# funktioniert jedoch nur auf Karten mit Registrierungsdatum näher an Heute, ist weiterhin gesperrt ("Unbekannter Code. [...]")
  • Die 22750222 kostete auf Karten auf der neuen Plattform 81 Cent pro Minute, im Test eben auf einer Karte die vor noch nicht langer Zeit neu registriert worden ist ist sie weiterhin kostenlos

Folglich tut sich etwas, das musste ja auch geschehen, denn es ergibt wohl kaum Sinn, wenn die Abschalte-Ankündigungs-SMS von der 12007 kommt und darin steht, man soll die 12007 anrufen und dieser Weg dann versperrt ist, jedoch ist die Thematik *102# und Kosten der 22750222 Mailbox-Konfigurationsnummer (auch geeignet zum kostenlosen Abhören der Mailbox) wohl noch nicht angegangen worden. Es wäre meiner Ansicht nach schade, wenn ein Weg beschritten wurde, der bei CallYa Flex vielleicht plausibel erscheinen könnte, im "Haupttarif" aber keinen guten Eindruck von der Vodafone Prepaidschiene erweckt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

: , jedoch ist die Thematik *102# und Kosten der 22750222 Mailbox-Konfigurationsnummer (auch geeignet zum kostenlosen Abhören der Mailbox) wohl noch nicht angegangen worden.

 

Ein Test soeben ergibt, dass dies tatsächlich der Fall ist. Also unter 22750222 mit asterisk / Stern ins Hauptmenü gehen und mit '1' Nachrichten abfragen bleibt kostenlos, der Anruf aber nur wenn die Karte auf der alten Plattform installiert ist. Bisher keine Änderungen der Plattform bei zwischenzeitlich neu registrierten CallYa-Karten (bleiben auf der "neuen alten" Plattform).

Hallo,

 

ein Anruf bei der Mailbox über 22 750 222 kostet 81 Cent pro Minute???

Wie passt denn das zu Info-Dok 313 (Seite 1 / unten)?

Da steht nämlich:

"Hinweis: Über die kostenlose Nummer 22 750 222 können Sie ebenfalls eine persönlichen Begrüßung aufnehmen. Rufen Sie mit Ihrem Handy die 22 750 222 an und folgen Sie den Ansagen".

 

Gruß vom Graubart

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Graubart,

 

auch die Berechnung hängt mit der Umstellung auf die neue Plattform zusammen und ist falsch. Bitte entschuldige.

 

Soll ich beide Rufnummern nochmal zurück umstellen auf die "alte Plattform"? Oder möchtest Du warten bis auch dieser Fehler behoben ist?

 

Tut mir leid, wenn ich Dir nichts anders schreiben kannSmiley (traurig)

 

Viele Grüße

Ramona

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Graubart
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo @Ramona,

 

bitte stelle beide Nummern nochmal auf die "alte" Plattform um.

Vielleicht ist es diesmal von Dauer!

 

Lieben Dank und viele Grüße

vom Graubart

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Graubart,

 

wie gewünscht habe ich beide Rufnummern noch einmal umgestellt.

 

Allerdings wird dies nicht von Dauer sein. Irgendwann werden alle Rufnummern auf das neue System gewechselt. Bis dahin werden aber die aktuellen Einschränkungen behoben sein.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Gelöschter User / ich schrieb u. a.:

Ich bemerke eben im Test:

 

  • 12007 funktioniert nun auch wieder auf den Karten die ich schon längere Zeit hatte und die wohl auf die neue Plattform umgestellt worden sind
  • *102# funktioniert jedoch nur auf Karten mit Registrierungsdatum näher an Heute, ist weiterhin gesperrt ("Unbekannter Code. [...]")
  • Die 22750222 kostete auf Karten auf der neuen Plattform 81 Cent pro Minute, im Test eben auf einer Karte die vor noch nicht langer Zeit neu registriert worden ist ist sie weiterhin kostenlos

Wie gesagt, im CallYa Flex konnte ich es noch irgendwo nachvollziehen (Sondertarif, unter der 22044 nicht einstellbar (außer auf Karten, die auf der "alten Plattform" laufen, diese haben noch einen alten Tarifmanager statt Synchronizität zur 22922), wenn die 22750222 mit 81 Cent pro Minute vergebührt wurde, da hier die 5500 kostenlos war. Nun ist die *102# gefixt, es zeigt mir bei meinem Probeanruf der 22750222 81 Cent Kosten und die Zielrufnummer 017222750222 an, Abfrage der Mailboxnachrichten unter dieser Nummer ist nach wie vor möglich (mit '*' ins Hauptmenü). @NeNa und andere Mods: Vielleicht gebt ihr Bescheid, wenn sich die Kosten der 22750222 wieder normalisiert haben, denn jetzt dürfte sich technisch nichts mehr ändern, außer dass irgendwann die restlichen Karten auf die "neue Plattform" (kommt die vom Tarif CallYa Flex her? 5500 kostet aber im Talk&SMS, hierbei wird unter *102# die 01725500 angezeigt) kommen.