abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

72 Antworten 72

Da auch RNK, südl. MA misch ich mich mal ein.

Versuch mit CallYa Flex:

12007 "Die Rufnummer ist nicht vergeben ... "

22922, 22044 funktionieren problemlos

*102# wird mir dem Hinweis "Bitte wähle *100#" beantwortet.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

ervau, ja bei mir ist es genauso. Scheint ein Problem in BW bzw. Teilen davon zu sein.

 

Die Ansagen unter der 22922 und 22044 waren bis vor kurzem noch unterschiedlich. Dies muss aber kein Fehler sein; ist vielleicht von Vodafone nun so gewollt.

 

Probiere bitte mal die Angebotsansage unter der kostenlosen Nummer 224466. Bei mir kommt auch dort seit kurzem die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

 

 

224466 "Die gewählte Rufnummer ist nicht vergeben ..."

Auch wieder mit CallYa Flex getestet. Ob das mit anderen CallYa-Tarifen anders ist, kann ich nicht sagen; ist ja aber möglich.

In Mannheim geht diese Nummer für Vorteilsangebote.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Also wohl eine Störung in Teilen des Rhein-Neckar-Kreises.

Aus dem ganzen Thread geht für mich immer noch nicht hervor, ob wir alle vom Gleichen reden!

Ich für mich kann nur zu CallYa Flex eine Aussage machen!

VF schein ja bei den Service-Rufnummern große Unterschiede in Abhängigkeit vom Tarif zu machen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Töchterchen und ich haben jeweils CallYa Talk & SMS ohne jegliche gebuchte Optionen.

Harry1969
Digitalisierer
Digitalisierer
Keine generelle Störung im RNK. Soeben getestet mit normaler CallYa Karte nicht CallYa Flexibel 30 km südlich MA.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielleicht ist der Fehler auch nur im Bereich Neckargemünd/Sinsheim zu finden oder auf spezielle Vorwahlen beschränkt (wir haben 0162 bzw. 0174 als Vodafone-Vorwahl).

 

Habe der Moderatorin ein PN gesendet; vielleicht kann Sie uns nähere Angaben zum beschriebenen Fehler machen, sobald Sie von der Technik Infos erhalten hat.

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Harry1969, @ervau, Mav1976,

 

vielen Dank an Euch für Eure Hilfeversuche und Test´s.

 

Es gibt (zum Glück) keine generelle  Einschränkung, es sind nur einige wenige Kunden betroffen.

 

 

Mit @Pimboli1960 stehe ich per PN in Kontakt und lasse das Thema für Ihn prüfen.

 

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!