abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Deisenhofen: Ausfall TV über Kabel

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

72 Antworten 72
doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Gelöschter User,

 

leider haben wir bisher noch keine Information über das Ende der Störung. Die Information geben wir gern weiter, sobald die Behebung stattgefunden hat.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke, @doreen-123 , sehr freundlich Ihr Entgegenkommen.

 

Ich habe nun einen Test mit einer auf der neuen Plattform befindlichen Karte (alle Karten bis auf eine wurden zwischenzeitlich auf die neue Plattform umgestellt) durchgeführt, und die 22750222 ist wieder kostenlos anrufbar. Tausend Dank für Ihre Bemühungen an die Vodafone-Mods!

 

Die 12007 Vertragsverlängerungsnummer CallYa-Schiene wird auf der neuen Plattform mit 9 Cent pro Minute vergebührt, auf der alten Plattform ist alles beim Alten (keine Berechnung). Ob man auf der alten oder der neuen Plattform ist, kann man an der Aufschlüsselung der angerufenen Nummer unter *102# erkennen (nur bei neuer Plattform sichtbar), oder an der Ansage der 22044 (neue Plattform Gleichschaltung zur 22922 und keine Möglichkeit mehr, im Menü den Tarif CallYa Flex zu buchen). Angeblich genügt es auch, einmal im Monat die 22922 anzurufen, damit eine CallYa-Karte nicht abgeschaltet wird. Im CallYa Flex muss man nicht den Umweg der Mailboxkonfigurationsnummer 22750222 gehen, um seine Mailbox kostenlos abzufragen, sondern hat hier (Sondertarif...) die 5500 gratis (eben getestet). Trotzdem ist mir der Talk&SMS oder der Smartphone Special lieber als der Flex, aber jeder hat so seine Präferenzen. Übrigens scheint der CallYa-Flex Pate gestanden zu haben für die "neue Plattform", denn ich bemerke soeben, dass die 22750222 auch hier nicht mehr mit 81 Cent vergebührt wird, sondern ("wieder") kostenlos anrufbar ist.

 

Nochmals vielen Dank für die gute Dienstleistung!

Scheinbar ist das Problem immer noch nicht gelöst. Auch ich kann die 12007 nicht mehr anwählen, obwohl ich in der SMS aufgefordert worden bin, eben diese Nummer zur Verlängerung meines Prepaidvertrags zu wählen!

 

Für eine baldige Antwort wäre ich sehr dankbar!

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Theowa,

 

ich gehe der Sache gern auf den Grund.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße

BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

Ich habe das gleiche Problem. Ich erhielt auch die Sms das ich die Nummer 12007 anrufen soll, damit meine Sim Karte nicht gesperrt wird.

Allerdings ist diese Nummer nicht erreichbar 😟.

Würde mich um baldige Hilfe freuen

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @NiMi82,

 

ich sehe mir das im Kundenkonto an, bitte sende mir eine PN mit Handynummer und dem Thema zu.

 

Danke sehr 🙂

 

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,

das gleiche Problem habe ich auch.  Ich habe versucht 12007 anzurufen, aber die Nummer war nicht erreichbar.  Soll ich auch eine PN an jemanden schicken?

 

Vielen Dank im voraus für die baldige Antwort!

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@KevinA,

 

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "sende eine private Nachricht"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo,

 

Ich habe das gleiche Problem. 12007 nicht erreichbar. So... PN?

 

 

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi @dilimotmihai,

 

genau, sende mir eine PN mit der betreffenden Rufnummer und Link von diesem Thread

 

Viele Grüße

Conzi01



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund