abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

72 Antworten 72
oepa
Daten-Fan
Daten-Fan
Super, dass ihr den Fehler finden und Pimboli1960 und seiner Tochter helfen konntet. Nach so viel aktiver Mithilfe bei der Fehlersuche hat er das mehr als verdient.

Und so sehr es mich auch für ihn freut, eine kleine Nachfrage hätte ich dann doch noch:

Wann dürfen denn die vielen anderen Einzelfälle damit rechnen, dass ihr euren Fehler proaktiv über ALLE betroffenen Kunden hinweg bereinigt und sie anschließend per kurzer SMS darüber informiert?

Vielen Dank und viele Grüße

Das Problem wurde anscheinend nur beim Fragesteller behoben.

Ich hab 2 PrePaid-Handys und kann die 12007 von beiden Handys nicht anwählen.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@Duckbert,

 

schick mir gern die betroffenen Nummern per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo doreen-123,

ich habe gleiche Fehler mit 12007 wie bei Pimboli1960

 

Es funktioniert nicht:

- 12007 ("die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

- Code *102" ("unbekannter Code")

 

Mit dem zweiten CallYa Karte ist alles in Ordnung. Das heißt meine erste Karte auch in andere Plattform?

 

mfg slessat

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

ich sehe es mir gern für Deine Rufnummer an.

 

Schicke mir bitte Deine Rufnummer per PM (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden").

 

Vielen Dank und viele Grüße BiancaW

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!

Hallo@doreen-123

 

ich habe auch die Fehler wie Pimboli1960. Es funktioniert nicht:

 

- 12007 ("die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

- Code *102# ("unbekannter Code")

 

Wie kann man mir helfen?

 

Gruß von Graubart

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Graubart,

 

ich kümmere mich um Deine Anfrage, bitte sende mir eine PN mit Deiner Handynummer zu und dem Thema.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo @Grautvornix 

 

nach dem Umzug meiner Nummer auf die alte Plattform geht alles wieder wie zuvor (*102# und 12007).

Besten Dank für deine Hilfe.

 

Viele Grüße vom Graubart

 

 

Hallo Community,

 

Leider scheint das Problem immer noch nicht generell gelöst zu sein. Ich musste am Wochenende 
ebenfalls feststellen, dass von meiner Callya Karte die Nummer ebenfalls nicht mehr zu erreichen ist.

Gibt es einen groben Terminplan wann das Thema durch sein könnte, bzw wie mein vertrag wieder

umgestellt werden könnte?

 

Grüße

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Feli-19,

 

die Techniker sind noch dran. Wir können Dir nicht sagen, wann die Problematik behoben ist Smiley (traurig)

 

Wir bieten Dir an, dass Du mir die betreffende Mobilfunknummer per PN sendest und wir stellen es um

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund