abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

72 Antworten 72

Hallo,

 

eine Lösung für das Problem wurde hier aber noch nicht genannt, oder??

 

Wir haben das gleiche Problem und es handelt sich hierbei um einen Systemfehler, der, welche Überrachung, bei Vodafone liegt!

 

Wir hatte gestern tatsächlich eine fähige Mitarbeiterin im Callcenter erwischt und diese kannte die Probematik, da sie nicht nur einige wenige Kunden betrifft.

 

Wir haben schon seit Jahren ein Callya Talk und SMS.

Dieser Tarif wurde intern von Vodafone umgestellt, natürlich ohne uns zu benachrichtigen, auf den Tarif Dummy TO CCS. Der heißt übirgens wirklich so.

Google hat dazu keine Info, wir haben das sogar schriflich per SMS von der Hotline gestern bestätigt bekommen.

 

Im Kundenkonto ist das nicht zu sehen, da steht der ursprüngliche Tarif drin, sodaß der Kunde nicht auf die Idee kommt, daß hier etwas nicht in Ordnung sein könnte.

 

Also Hotline anrufen, Tarif wieder umstellen lassen, dann sollte alles funktionieren und die 12007 ist wieder erreichbar.

 

Schade, dass so etwas nicht von den Moderatoren hier gepostet wird!

Kurze Korrektur:

 

Meinte natürlich, dass wir bei Google nichts zu dem Tarif finden konnten,

der Name wurde uns aber von der Hotline genannt und schrifilich per SMS bestätigt.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo NeNa,

nach dem nun eine Woche vergangen ist und der Fehler nach wie vor unverändert vorhanden ist und ich auch nichts mehr von Dir bzw. anderen Moderatoren zwischenzeitlich etwas gehört habe möchte ich den Stand der Dinge erfragen.

Vielen Dank. 

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

ich habe soeben nochmal bei der entsprechenden Fachabteilung nachgefragt. Leider wurde noch keine Lösung gefunden, dass die 12007 wieder angewählt werden kann. Bitte hab noch etwas Geduld. Ganz lieben Dank!

 

Viele Grüße

Ramona  

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Ramona,

vielen Dank für Deine Nachricht.

 

Nur noch als Ergänzung bzw. zur Erinnerung fasse ich kurz die derzeitigen Fehler zusammen (betrifft sowohl CallYa meiner Tochter als auch von mir): 

Es funktioniert nicht:

-  12007  ("die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

-  Code *102"  ("unbekannter Code")

-  Angebotsansage unter 224466  ("die gewählte Nummer ist nicht vergeben")

-  unter den beiden CallYa-Servicenummern  22922 (Kontoserver) und 22044 (Tarifmanager) ist die jeweilige Ansage der weiblichen Computerstimme vollkommen identisch.

 

Die o.g. Fehler treten nicht nur in unserem Wohnumfeld auf, sondern, wie ich gestern testete, auch in Heidelberg.

 

Viele Grüße

Pimboli1960

NeNa
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

vielen lieben Dank für die umfangreichen Info´s.

 

Wir sind dran und versuchen alles schnellstmöglich wieder funktionstüchtig zu machen.

 

Ich wünsche Dir ein sonniges Wochenende

Liebe Grüße

NeNa

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo!

 

Weiß nicht ob mein Problem hier rein passt, in diesem Fall könnt ihr meinen Thread

https://forum.vodafone.de/t5/CallYa/12007-nicht-mehr-erreichbar-teilweise-doch-noch-erreichbar/td-p/...

gerne mit einer Verlinkung des hiesigen schließen, danke.

 

Ich vermute, dass einige Karten einfach "abgeschossen" werden, Abhilfe scheint nur durch ein manuelles Setzen des Ablaufs des Guthabenzeitfensters möglich zu sein. Was die Hotline höchstwahrscheinlich aber ungern macht (ist ja auch ein Haufen Arbeit eigentlich für nichts). Kann man sich das nicht im Kundenverhältnis ersparen?

 

Aber wie gesagt, alles nur Vermutungen.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Nachdem seit meinem letzten Beitrag vom 13.02.2019 nun mittlerweile 4 Wochen vergangen sind hätte ich gerne den Stand der Dinge erfahren; die Fehler sind weiterhin vorhanden.

Vielleicht könnte sich eine Moderatorin/ein Moderator einmal bei der Technik informieren und hier dann entsprechend berichten. Vielen Dank.

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

wir haben den Fehler gefunden

 

Es lag an einem Wechsel der Daten auf eine andere Plattform. Die Plattform lässt das Betätigen der USSD-Codes nicht zu Smiley (traurig)

 

Ich habe den Rückwechsel veranlasst. Bitte teste!

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Conzi01,

ja, sowohl bei CallYa meiner Tochter als auch bei meinem CallYa sind die Fehler nicht mehr vorhanden!

Es funktioniert wieder alles so wie es soll!!

Vielen Dank an Alle die hier und im Hintergrund mitgeholfen haben.