abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Servicenummer 12007
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo beisammen,

habe zwei Vodafone-Laufzeitverträge und einen CallYa-Vertrag.

Das Handy mit der CallYa-SIM nutze ich eigentlich fast gar nicht. Es liegt, im Falle eines Falles, für Notfälle im Handschuhfach meines Autos oder wird mitgenommen wenn ich bswpw. mal ausgehe.

Damit die CallYaKarte nicht abgeschaltet wird habe ich von Zeit zu Zeit die kostenlose CallYa-Nummer 12007 angerufen und nach Aufforderung die Taste 1 gedrückt. Damit wurde bezweckt, dass die Karte für die nächsten Monate nicht deaktiviert wurde.

Jetzt stellte ich aber fest, dass die 12007 nicht mehr zu erreichen ist (Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben").

Gibt es, außer dem Aufladen der Karte mit Guthaben bzw. dem gelegentlichen Tätigen eines Anrufes /dem Versenden einer SMS, noch eine andere, möglicherweise neue und weiterhin kostenlose, Möglichkeit die CallYa-karte "am Leben zu erhalten"?

In der CallYa-Hilfe wird die Möglichkeit des Anrufes unter der 12007 weiterhin genannt. Anscheinend wurde dies seitens Vodafone noch nicht aktualisiert.

Danke schon mal im voraus. 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

wir haben den Fehler gefunden

 

Es lag an einem Wechsel der Daten auf eine andere Plattform. Die Plattform lässt das Betätigen der USSD-Codes nicht zu Smiley (traurig)

 

Ich habe den Rückwechsel veranlasst. Bitte teste!

 

Lieber Gruß

Conzi01

 

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

72 Antworten 72
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Die 12007 ist weiterhin gültig. Wurde erst letzte Woche noch bestätigt.

Wurde die Nummer mit einer Original Vodafone Callya Karte gewählt ? Bei mobilcom-debitel Callya Karten geht diese Nummer nämlich nicht.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ja, es handelt sich um eine Original Vodafone-SIM-Karte.

Die Nummer 12007 hat vor bis vor kurzem, wie seit Jahren, noch funktioniert. Soeben wieder probiert; es ertönt nach wie vor die Ansage: "Die gewählte Nummer ist nicht vergeben".

 

Meine Tochter hat auch eine Original Vodafone CallYa-Karte. Sie ist gerade von der Schule gekommen und nun hab ichs gleich probiert: auch dort ist unter der 12007 die o.g. Ansage zu vernehmen. 

 

 

Soeben getestet mit meiner orig. Callya Zweitkarte: es kommt eine Ansage zwecks Verlängerung, also bei meiner Karte scheint es zu funktionieren. Vielleicht kann ein Mod hierzu mal Stellung nehmen, eventuell eine Störung in Teilen des Vodafone Netzes ?

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Auch der Code  *102#  mit welchem man die Kosten des letzten Gespräches/der letzten SMS abrufen konnte funktioniert bei unseren beiden SIM-Karten ebenfalls nicht mehr.

 

Und noch etwas: unter den beiden CallYa-Servicenummern  22292 (Kontoserver) und 22044 (Tarifmanager) ist nun die Ansage der Computerstimme vollkommen identisch.

 

Ja, vielleicht könnte sich eine Moderatorin / ein Moderator den insgesamt drei Sachverhalten einmal annehmen.

Das sieht nach einer Störung im Netz aus. Welches Bundesland wäre das ?

Conzi01
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

die 12007 gibt es nach wie vor. Dass die Bandansage beim Kontoserver 22922 und dem Tarifmanager 22044 identisch sind, verwirrt mich jedoch

 

Bitte sende mir einmal die betreffende Mobilfunknummer per PN. Wir schauen einmal mit drüber und melden uns bei Dir

 

Liebe Grüße

Conzi01


 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Baden-Württemberg --> Rhein-Neckar-Kreis --> zwischen Heidelberg und Sinsheim

Das ist ja interessant. Lauter Landsleute hier. Mein Standort ist momentan Mannheim Innenstadt. Ich kann es aber nachher nochmal testen 30 Km südlich von Mannheim, ebenfalls im Rhein-Neckar-Kreis.