TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!
am 11.08.2019 11:19
Hallo,
ich habe mir eine CallYa SIM kurz vor meinem Türkei Urlaub gekauft. Obwohl laut der Vodafone App der Tarif "CallYa Smartphone International" aktiv war, konnte ich mit der SIM-Karte nicht online gehen.
Entsprechend will ich die Kosten für die SIM-Karte erstattet bekommen. Ich hoffe, dass mir hier geholfen wird.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 25.08.2019 20:00
Vodafone hat sich bei mir entschulidgt. Den Kaufpreis habe ich ich erstattet bekommen. Somit hat sich die Geschichte für mich erledigt.
am 11.08.2019 12:58
am 11.08.2019 17:01
Hi @Mav1976 ,
warum sollen denn meine Kosten, auf denen ich sitzen geblieben bin, nicht erstattet werden? Ich habe eine Dienstleistung bezahlt, die nicht erbracht wurde. Das Mindeste wäre es, den Kaufpreis zu erstatten!
Ich war sogar 2 Mal online. Zuerst nachts, als wir angekommen sind und am nächsten Tag bis 10:00 Uhr. Von daher war alles richtig eingestellt - siehe auch Screenshots. Danach war Schluss.
Plötzlich war das Guthaben wieder verfügbar, was mir die Möglichkeit gegeben hat, die Hotline zu kontaktieren. Die Hotliner waren nicht in der Lage das Problem zu lösen. Die Gespräche haben aber sehr schnell 15 Euro Guthaben aufgefressen.
Wie man auf den Screenshots sehen kann, war der "CallYa Smartphone International" Tarif aktiv, der 200 Minuten von der Türkei nach Deuschland beinhaltet. Dass meine Gespräche nach Deutchland vom Guthaben abgerechnet wurden und nicht vom Minutenkontingent, zeigt dass ein Vodafone Problem mit dem Tarif vorlag und nicht ein Handy-Konfiguration- oder Netz-Problem.
So die Frage ist, wie ich die Reklamtionabteilung erreichen kann. Ich habe bereits am Donnerstag eine E-Mail an kontakt@vodafone.com geschrieben. Bis dato keine Antwort.
am 11.08.2019 17:17
am 11.08.2019 19:43
Probleme mit dem türkischen Netz kann man mit Sicherheit ausschließen. Da ist bei Vodafone etwas schief gelaufen. Ich finde es seltsam, dass du in deiner Antwort nicht auf Inklusivminuten eingegangen bist. Das ist für mich der entscheidende Faktor und der Nachweis, dass es an Vodafone lag.
Ich habe beide Slots probiert und die CallYa SIM-Karte war die ganze Zeit, solange das Handy an war, im Vodafone Türkei 4G Netz registriert. Ich habe dann meine andere SIM-Karte komplett deaktiviert, so dass nur ein Slot mit der CallYa SIM aktiviert war.
am 12.08.2019 09:21
am 12.08.2019 09:22
Hallo @User333,
bitte sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.
Ich kümmere mich darum und prüfe das 🙂
Viele Grüße
Grautvornix
am 12.08.2019 10:01
am 25.08.2019 20:00
Vodafone hat sich bei mir entschulidgt. Den Kaufpreis habe ich ich erstattet bekommen. Somit hat sich die Geschichte für mich erledigt.
am 28.08.2019 10:54