abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM-Karte wie oft benutzen bzw. aufladen
Oliver99
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich suche die Vertragsbedingungen für die CallYa-SIM-Karte im Tarif CallYa-Classic in der steht, wie oft ich diese SIM-Karte benutzen muss bzw. wie oft diese aufgeladen werden muss, damit sie eben nicht deaktiviert wird, da diese als Notfall-Telefonkarte selten genutzt wird. Bisher war meine Suche nicht erfolgreich.

 

Ich habe 3x die 0172-Hotline angerufen und tatsächlich 3 verschiedene Antworten erhalten:

1x im Jahr, 3-4x im Jahr, alle 15 Monate.

 

Ich möchte das aber gern als AGB, etc nachlesen. 

Kann mir da jemand helfen?

 

Grüße

Oliver

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Oliver99  schrieb:

(...)

Ich möchte das aber gern als AGB, etc nachlesen. 

Kann mir da jemand helfen?

(...)


Gibt's nicht. Grundsätzlich hat auch VF das Recht inaktive SIM-Karten zu deaktivieren. In der Hilfedatenbank wärst du fündig geworden. 🙂

 

Um dies zu verhindern gibt's eine einfache Regel. Nutze alle zwei Monate aktiv eine kostenpflichtige Dienstleistung mit der Rufnummer/SIM-Karte. Das kann ein Versenden einer SMS/MMS oder ein ausgehendes kurzes Telefonat etc. sein. 

 

Alternativ verlängern folgende Aufladungen die Gültigkeit um x-Monate:

15 € - 9 Monate

25 € - 15 Monate

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
Mav1976
SuperUser
SuperUser

@Oliver99  schrieb:

(...)

Ich möchte das aber gern als AGB, etc nachlesen. 

Kann mir da jemand helfen?

(...)


Gibt's nicht. Grundsätzlich hat auch VF das Recht inaktive SIM-Karten zu deaktivieren. In der Hilfedatenbank wärst du fündig geworden. 🙂

 

Um dies zu verhindern gibt's eine einfache Regel. Nutze alle zwei Monate aktiv eine kostenpflichtige Dienstleistung mit der Rufnummer/SIM-Karte. Das kann ein Versenden einer SMS/MMS oder ein ausgehendes kurzes Telefonat etc. sein. 

 

Alternativ verlängern folgende Aufladungen die Gültigkeit um x-Monate:

15 € - 9 Monate

25 € - 15 Monate

KerstinV
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Oliver99,

mehr gibt es dazu nicht zu sagen. @Mav1976

Viele Grüße, KerstinV

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreibt uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Ich hatte die in dem Beitrag verlinkte Antwort in der Wissens-DB nicht gefunden.

 

Trotzdem danke, genau das wollte ich wissen.

Klar, dass Mobilfunkanbieter das Recht haben, inaktive Karten auszuknipsen.  Aber trotzdem bin ich der Meinung, dass die genannten Eckpunkte ein nicht unerheblicher Teil der AGB für (u.a.) diesen Tarif sind und deshalb dort aufeführt sein sollten.

 

PS: vermutlich genügen auch 5€, die man über das MeinVodafone-Portal mittels PayPal aufladen kann.

 

Grüße

Oliver