CallYa

CallYa SIM Karte deaktiviert
GELÖST
Gehe zu Lösung
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich habe in den letzten Jahren meine zweite SIM nur für Online Banking benutzt.

 

D.h. ich habe in regelmäßigen Zeitabständen nur sms-Kurznachrichten bekommen.

Aber selber habe ich keine Anrufe betätigt und keine Sms verschickt.

Seit Gestern zeigt mein Handy die Meldung "Inaktive SIM" an.

Eine Sms mit Kündigung habe ich nicht bekommen - ich schalte dieses Handy bis zu 5x im Monat ein.

 

Diese SIM-Karte habe ich vor 12 Jahren gekauft. Es wäre Schade, wenn ich die Nummer verlieren würde. Außerdem weiß ich, dass auf dieser SIM ein Guthaben von 5 bis 10 Euro sein soll.

 

Meine Frage - ist es möglich die SIM-Karte wieder zu reaktivieren?

 

Im Voraus dankbar!

 

ekimmich

Mehr anzeigen
1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
SuperUser

Hallo @ekimmich,

 

eine Reaktivierung ist bis zu 90 Tage nach Abschaltung möglich.

 

Info´s gibts hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html

 

Am Schnellsten ginge es, wenn du dich hier meldest: +49 172 2290229 (CallYa-Hotline)

 

Evtl. meldet sich auch ein Mod und schaut mal in deine Daten.

 

Gruß,

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
98 Antworten 98
SuperUser

Hallo @ekimmich,

 

eine Reaktivierung ist bis zu 90 Tage nach Abschaltung möglich.

 

Info´s gibts hier: https://www.vodafone.de/hilfe/prepaid/gueltigkeit.html

 

Am Schnellsten ginge es, wenn du dich hier meldest: +49 172 2290229 (CallYa-Hotline)

 

Evtl. meldet sich auch ein Mod und schaut mal in deine Daten.

 

Gruß,

Holger

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Mehr anzeigen
SuperUser
Da Kurzmitteilungen nur eine bestimmte Gültigkeitsdauer haben (soweit ich weiss max. 24 oder 48 Stunden) kann es natürlich gut sein dass du die SMS zur Deaktivierung nicht bekommen hast. Aber wie Holger schon geschrieben hat ist die Reaktivierung kein Problem bis zu 90 Tage nach Deaktivierung.
Mehr anzeigen
Highlighted
Smart-Analyzer

Vielen Dank für die Nachricht. Leider kommt man bei der Hotline nicht durch. Gibt es nicht einen Email-Kontakt, dem ich meine Wieder-Zu-Aktivierende Telefonnummer durchgeben könnte?

 

Ekimmich

Mehr anzeigen
SuperUser
E-Mail direkt nicht, aber es gibt ein Kontaktformular hier auf der Homepage dass du nutzen kannst.
Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Vielen Dank. Habe ich gerade gemacht. Hoffe es meldet sich jemand.

 

Viele Grüsse

 

ekimmich

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo ekimmich,

 

falls Du noch keine Lösung erhalten hast kannst Du mir gern per PN Deine Rufnummer und Dein Kennwort schicken.

 

Ich kümmer mich und melde mich wieder.

 

Bis dahin, viele Grüße,

Susan

Alles Easy How To Hilfe !
Mehr anzeigen
Daten-Fan

Hallo, 

 

hat die Reaktivierung der SIM Karte funktioniert? Habe das selbe Problem: seit 15 Jahren Kunde bei Vodafone mit einer Rufnummer die mir ans Herz gewachsen ist. Diese nutze ich mittlerweile jedoch nur noch als Prepaid Karte und recht selten. Nun wurde diese deaktiviert und die Hotline war keine Hilfe..

 

Was tun wenn die 90 Tage wahrscheinlich schon überschritten sind? Gibt es hier noch Möglichkeiten? Bei Anruf der Nummer kommt die Ansage "Nummer nicht vergeben" somit scheint sie ja noch frei zu sein =)

Mehr anzeigen
SuperUser

Hallo @Anna891;

 

da wird nichts mehr zu machen sein fürchte ich.

 

Gruß,

Holger

Mehr anzeigen
Daten-Fan
Hallo Susanne,

ich habe heute leider mit großen Erschrecken feststellen müssen, dass meine 2 Vodafone Callya Karten nicht mehr funktionieren.
Ich bin mir sicher, dass auf beiden Karten genügend Guthaben drauf ist.
Ich glaube auch nicht eine Mitteilung per SMS bekommen zu haben oder bin mir dieser Nachricht nicht bewusst.
Ich brauche beide Nummern dringend!
Was kann ich machen damit beide Nummern wieder aktiviert werden?

Leider bin ich beruflich im Ausland tätig und kann nicht auf die Vodafone Service Nummer anrufen.

Kann ich das Problem per Email lösen oder gibt es eine andere Telefonnummer die ich aus dem Ausland anrufen kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Liebe Grüße,
Michaela
Mehr anzeigen