abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM Karte aktivieren
Sedat10
Daten-Fan
Daten-Fan
Ich habe mir heute eine SIM Karte gekauft aber muss diese erstmal aktivieren,mit einem Ausweis,Ich habe aber leider keinen Zugang zu einem Ausweis,Wie soll ich die Karte jetzt aktivieren?Hilfe!!!
5 Antworten 5
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Ich denke ohne Ausweis wird es nicht gehen.
einfachilja
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich würde dir e,pfehlen in den nächsten Vodafone-Shop zu gehen. Die Mitarbeiter können deine Karte umgehend aktivieren. Natürlich musst du dich dort auch legitimieren z.B. mit einem Führerschein, Reisepass doer Ausweis.

 

VG

Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Sedat10,

 

ohne Personalausweis oder Pass ist die Registrierung einer SIM Karte nicht  möglich. Hier gelten neue EU Vorschriften zum Datenschutz. Das gilt für jeden Netzanbieter.

 

Viele Grüße

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Ab wie viel Jahren darf man das,ich bin erst 14
Ramona
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @,

 

die Registrierung einer SIM Karte benötigt man eine Personalausweis oder Pass. Und den bekommt man, wenn man 16 Jahre alt ist.

In Deinem Fall muss also Mama oder Papa die Anmeldung vornehmen.

 

Schönen Nachmittag Dir

Ramona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!