abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa SIM-Karte + Kontoaufladung
MonSei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

 

Ende November bekam ich von Vodafone eine SMS, dass in einem Monat meine SIM-Karte gesperrt wird. Wenn ich CallYa weiter nutzen möchte, soll ich mein Konto aufladen. Dies habe ich gemacht, das Guthaben wird mir bei MyVodafone auch angezeigt, aber auf meinem Tablet passiert nichts. Eigentlich müßten jetzt die mobilen Daten zur Verfügung stehen, aber eine Internetverbindung kommt nicht zustande. Ich habe den CallYa Smartphone spezial Tarif zu 9,99 € im Monat und 10 € wurden auf das Konto eingezahlt. Was muss ich machen, damit dieser Tarif bei mir aktiviert wird?

Vielen Dank

MonSei

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
MonSei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jojo111,

 

woran es lag, wurde mir nicht mitgeteilt. Ich habe das alles per SMS geregelt und es hat heute einen guten halben Tag gedauert, bis Internet endlich lief. Irgendwann um die Mittagszeit hieß es, jetzt müsste es gehen, ich soll 15 Minuten warten, aber nach 2 Stunden ging immer noch nichts. Nachdem mir dann gegen 17:00h jemand schrieb, ich soll meine SIM Karte herausnehmen, 15 Minuten warten und dann wieder einstecken, ging es danach endlich.

 

Nochmals herzlichen Dank für die Bemühungen und herzliche Grüße

MonSei

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

13 Antworten 13
Jojo111
SuperUser
SuperUser
Was passiert wenn du die Karte anrufst?
MonSei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo Jojo111,

 

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe die Nummer angerufen und es passiert nichts....

 

Ist das Gerät denn überhaupt im Vodafone-Netz eingebucht?
MonSei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

leider verstehe ich die Frage jetzt nicht ganz. Wie eingebucht?

Vorab zu Erklärung: Vor ca. 2 Jahren habe ich mir ein Tablet gekauft, um im Urlaub eine Möglichkeit zu haben, ins Internet zu kommen. Hierzu wurde bei Vodafone die SIM-Karte gekauft und der CallYa Smartphone Special Tarif gebucht. Nach meinem Urlaub wurde das Tablet nur noch über mein Heimnetz verwendet. Im letzten Jahr habe ich 1 x den Tarif bezahlt, damit die Karte nicht gesperrt wird. Danach konnte ich mit dem Tarif einen Monat surfen und anschließend ging wieder alles über mein Heimnetz. Jetzt wurde ich wieder von Vodafone wegen der einmaligen Kontoaufladung angeschrieben, damit die Karte nicht gesperrt wird. Aber diesmal passiert trotz Aufladung nichts.

Eingebucht ist das Gerät wenn im Display Vodafone steht und dazu der Empfang, z. B. E oder H oder 4G und die Balkenanzeige wie stark das Netz ist.
MonSei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ah ja, jetzt verstehe ich... Danke!

Im Display wird Vodafone angezeigt und wenn ich mobile Daten aktiviere, wird 4G angezeigt. Aber wie gesagt, es kommt keine Internetverbindung zustande

Normalerweise aktiviert sich der Tarif automatisch wenn wieder genug Guthaben drauf ist. Wahrscheinlich kann nur das CallYa-Team unter 0172 2290229 helfen.
MonSei
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

mir wird wohl nichts anderes übrigbleiben.... Trotzdem vielen Dank für die Bemühungen und noch einen restlichen schönen Abend.

doreen-123
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

@MonSei,

schick mir gern die betroffene Nummer per PN (links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden"), dann kann ich Dein Anliegen überprüfen.

 

Viele Grüße

Doreen-123

 

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!