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am 10.01.2019 09:04
Hallo zusammen,
am 06.01. ist der Vertrag meiner Frau bei Otelo ausgelaufen. Am 07.01. haben wir für sie eine CallYa Karte online bestellt. Da meine Frau ihre Rufnummer mitnehmen möchte, haben wir entsprechendes beantragt. Nach der Identifizierung wurde diese auch erfolgreich geprüft (siehe Anhang).
Am 08.01. haben wir die Information bekommen, dass die Rufnummermitnahme nicht geklappt hat, da die Rufnummer im Netz schon existiert und daher nicht mitgenommen werden kann.
Nach 4 Anrufen bei der Hotline und einem Besuch im Vodafone Shop konnte uns KEINER sagen, wie der Stand der Bestellung ist, was wir tun sollen und warum es nicht geklappt hat. Die einzige Aussage von der CallYa Hotline war, dass wir ein Opt-In setzen lassen sollen....
Der Kollege von der Vodafone Vertrags Hotline hat die Nummer geprüft und bestätigt, dass diese weder zu Vodafone, noch CallYa sondern einem Partnerunternehmen gehört.
Unsere Frage ist daher: Was müssen wir tun, damit die Nummer transferiert wird? Müssen wir eine neue Karte bestellen? Dauert es nur länger?
Gruß und Danke
am 10.01.2019 12:37
am 10.01.2019 12:50
Hallo @Mav1976
das ist natürlich eine gute Frage, aber ich glaube wir haben "Otelo/Vodafone" ausgewählt. Guter Tipp, soweit ich weiß können Rufnummern aus alten Otelo Verträgen nicht transferiert werden, die neuen aber schon. Vielleicht hätten wir dann "Otelo" auswählen müssen, da der Vertrag vor 2 Jahren abgeschlossen wurde.
Opt-In war nicht mehr möglich, da der Vertrag bei Otelo bereits geschlossen ist und der Sachbearbeiter da nichts mehr machen kann. Sollte aber nach Beendigung des Vertrages nicht notwendig sein bzw. von Otelo haben wir die Bestätigung, dass die Rufnummer frei zum Transfer ist.
Gruß
Joge
am 10.01.2019 12:58
am 10.01.2019 15:14
Die Frage ist ob wir jetzt einfach eine neue Karte bestellen können (mit dem Nachteil wieder Identifizierung etc.) obwohl der alte Antrag noch in der Schwebe ist oder ob das trotzdem durchgeroutet werden kann. Bei T-Mobile weiß ich, dass bei fehlgeschlagener Portierung der Antrag automatisch gelöscht wird. Vielleicht kann ein Mod dazu kurz Antworten.
Gruß
am 11.01.2019 14:30
Hallo @Joge111,
ich schau mir das gern an, sende mir eine PN mit der Handynummer zu. 🙂
Viele Grüße
Grautvornix