CallYa

CallYa Rufnummer erneut bekommen
Highlighted
Smart-Analyzer

Hallo liebe Leute

 

könnt ihr mir helfen? Ich habe über viele, viele Jahre meine alte CallYa Rufnummer bei diversen Handyverträgen mitgenommen. In diesem Jahr nun lief mein o2 Vertrag mit meiner "CallYa Rufnummer" aus. Dummerweise ist diese Nummer bei einigen Anbietern noch als Verifizierunsgnummmer hinterlegt und überall dort bin ich jetzt ausgesperrt... Ist es möglich, einen neuen CallYa Vertrag abzuschließen und meine alte Rufnummer dafür zu bekommen? So würde ich dann die ganzen Verifizierungscodes doch wieder erhalten... Das ist jetzt meine letzte Hoffnung.

 

Danke und viele Grüße 

Marike

Mehr anzeigen
7 Antworten 7
SuperUser

Wenn das Vertragsende länger als 90 Tage her ist, stehen die Chancen bei Null.

Innerhalb von 90 Tagen sollte eine nachträgliche Portierung möglich sein.

Die Rufnummer muss aber vom alten Anbieter zur Portierung freigegeben werden.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Danke für deine Antwort @mason! Ich glaube, ich bin noch unter den 90 Tagen. Ich probiere das. Danke, darauf bin ich nicht gekommen! Smiley (fröhlich)

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Hab mir vorhin eine CallYa Freikarte bestellt, alles eingegeben (u.a. meine alte Rufnummer 💪🏻) und den PostIdent Chat durchlaufen. Und jetzt? Es gab keine Bestätigungsmail. Wie kann ich herausfinden, ob die Bestellung abgeschlossen wurde?

Mehr anzeigen
SuperUser

Du solltest auch Kontakt mit dem alten Anbieter aufnehmen.

Der muss wissen, dass eine portierungsanfrage kommt.

Außerdem darf er die Portierung berechnen.

 

Hast du bei der callya Bestellung angegeben, dass die alte Rufnummer portiert werden soll?

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ja, ich hab die Portierung angegeben. Ich bin nur irritiert, dass keine Mail von Vodafone kam. Aber gut, ich schreibe dann o2. 

Mehr anzeigen
Moderator

Hallo @Marike,

 

sende mir eine PN mit Deiner Handynummer, die portiert werden soll, ich schau mir den Status dazu an. Smiley (fröhlich)

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Zeigt, welche Beiträge Ihr cool findet – klickt auf „Gefällt mir“!


Alles Easy How To Hilfe !

Öffentliche Lösungen helfen allen – schreib uns daher bitte einen Beitrag statt einer unaufgeforderten PN.
Private Daten erfragen wir bei Bedarf.

Mehr anzeigen
Smart-Analyzer

Ich habe inzwischen bei o2 gelesen, dass die Nummern bei Vertagsende automatisch freigegeben werden. Die brauchen den Auftrag zur Nummernfreigabe nur während der Vertragslaufzeit. Vielleicht habe ich ja doch Glück und das alles klappt.

Mehr anzeigen