abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Rufnummer bei abweichendem Vertragspartner
mustermano
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich möchte wohl zu Vodafone CallYa wechseln, habe aber das Problem, dass der Vertrag beim alten Anbieter noch auf einem anderen Namen läuft.

Kann ich auch bei CallYa irgendwie die Rufnummer portieren, obwohl beim Altanbieter der Vertrag noch auf einem anderen Namen läuft?

Oder muss erst der Vorbesitzer die Karte bestellen - zur Post laufen und dann lasse ich das auf mich umschreiben und ich laufe nochmal zur Post? (Mal abgesehn von den ganzen Kosten für Vodafone für den doppelten Postident)?

 

Besten dank 🙂

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mustermano,

 

wie ich sehe, bist Du  neu hier in unserer Community? Dann erst einmal herzlich Willkommen Smiley (fröhlich)

 

Die Rufnummernportierung kann nur von der Person beantragt werden, welche beim Altanbieter hinterlegt ist.

 

Wenn Du die Nummer nutzen möchtest, dann lass Sie am besten als erstes auf Dich umschreiben. Das kannst Du bei Deinem Altanbieter veranlassen.

 

Oder der Vorbesitzer beantragt die Portierung und die Umschreibung erfolgt im Nachgang, wenn Du bei Vodafone bist.

 

Beide Varianten sind machbar.

 

Viele Grüße

 

Woiti

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten 4
Jojo111
SuperUser
SuperUser

Die Daten müssen bei einer Portierung identisch sein, sonst wird sie abgelehnt.

Die Identifikation kann man auch online machen ohne zur Post zu gehen. 

Oder du versuchst deinen alten Vertrag auf dich umzuschreiben. 

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mustermano,

 

wie ich sehe, bist Du  neu hier in unserer Community? Dann erst einmal herzlich Willkommen Smiley (fröhlich)

 

Die Rufnummernportierung kann nur von der Person beantragt werden, welche beim Altanbieter hinterlegt ist.

 

Wenn Du die Nummer nutzen möchtest, dann lass Sie am besten als erstes auf Dich umschreiben. Das kannst Du bei Deinem Altanbieter veranlassen.

 

Oder der Vorbesitzer beantragt die Portierung und die Umschreibung erfolgt im Nachgang, wenn Du bei Vodafone bist.

 

Beide Varianten sind machbar.

 

Viele Grüße

 

Woiti

 

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Ok, danke für die Antworten.

 

Vielleicht solltet ihr auch mal so ein Portierungsformular wie bei o2 machen, bei denen ist die Rufnummernmitnahme wirklich schön gelöst 🙂

 

bg

Woiti
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @mustermano,

 

nichts zu danken Smiley (fröhlich)

Wir dürfen einen Auftrag zur Rufnummern-Portierung nicht mehr am Telefon, oder in schriftlicher Form annehmen.

Zur Bekämpfung des internationalen Terrorismus wurde der §111 des TKG geändert. Wir sind gesetzlich verpflichtet, die Identität unserer Prepaid-Kunden anhand eines Ausweises zu prüfen. Daher ist die Portierung nur Online, oder in einem Shop möglich.

 

Ich hoffe, die Info hilft weiter.

 

Viele Grüße

 

Woiti

 

 

 

 

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!