abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Rufnummer Übernahmefrage
Kevin1805
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

meine Rufnummer wurde zu einem Neuen Anbieter portiert. Am 30.06 wird meine CallYa Karte Abgeschaltet mit der Rufnummer.

Was Passiert denn seitens Vodafone mit der Karte? Wird diese dann gelöscht oder bleibt diese Aktiv und bekommt eine "neue" Nummer?

 

Wie ist das eigentlich wenn Ich mich später doch dazu entscheide wieder zurück zu kommen, kann ich meine Nummer wieder in eine CallYa Prepaid Karte übernehen oder muss ich erst einen Vertrag machen und diesen dann anschließend in eine PrePaid Karte wandeln lassen?

 

Liebe Grüße

Kevin

4 Antworten 4
Mav1976
SuperUser
SuperUser

Hi @Kevin1805,

 


@Kevin1805  schrieb:

(...)

Was Passiert denn seitens Vodafone mit der Karte? Wird diese dann gelöscht oder bleibt diese Aktiv und bekommt eine "neue" Nummer?

(...)


diese wird deaktiviert und du kannst die SIM-Karte dann entsorgen.

 


@Kevin1805  schrieb:

(...)

Wie ist das eigentlich wenn Ich mich später doch dazu entscheide wieder zurück zu kommen, kann ich meine Nummer wieder in eine CallYa Prepaid Karte übernehen (...)


Dann bestellst du dir über die VF-Webseite eine CallYa Freikarte im Tarif deiner Wahl. 

Hallo Max,

 

kann Ich dann nachdem ich diese Freikarte für PrePaid bestellt habe, meine Rufnummer auf diese Karte übernehmen wenn mein Alter Anbieter diese Freigegeben hat?

Ja natürlich. Wenn du dich irgendwann entscheidest wieder von einem anderen Anbieter zu VF zu wechseln, dann beauftragst du die Freikarte inkl. der Rufnummernmitnahme. 🙂

BiancaW
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Kevin1805,

 

schade das Du Vodafone verlässt Smiley (traurig)

 

Nach Abschaltung Deiner Rufnummer bei uns kannst Du die SIM Karte zerschneiden und entsorgen. Es wird keine neue Rufnummer der SIM Karte zugeordnet.

 

Wenn Du Dich entscheidest zu uns zurückzukommen Smiley (überglücklich) bist Du jederzeit herzlich willkommen.

 

Du kannst Dich entscheiden ob Du dann einen Vertrag abschließt oder wieder eine Prepaid Karte mit Deiner Rufnummer nutzt

Bei Bestellung der Freikarte wirst Du gefragt ob Du eine Rufnummern von einem anderen Anbieter zu Vodafone mitbringen möchtest.

Du klickst den Punkt dann an und folgst den weiteren Schritten.

 

 

Viele Grüße,

BiancaW

 Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
 Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!