abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Restguthaben ausbezahlen lassen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

 Hallo,

 

aufgrund mehrerer Faktoren habe ich den Mobilfunkanbieter gewechselt. 

Ich wollte nun gerne mein Restguthaben ausbezahlen lassen und habe dazu die Kundenbetreuung kontaktiert. 

 

Der nette Herr meinte allerdings, dass kein Guthaben zum Auszahlen vorhanden sei.

Da ich gestern aber noch knapp 9€ draufhatte, würde es mich wundern, wenn die weg seien. 

 

Sind ja dann doch zwei Döner 😉

 

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen.

 

Gruß

 

P.S. Ich hatte eigentlich schon einen Forenaccount, konnte ich aber auf diesem jetzt nicht mehr einloggen, so dass ich mir einen neuen erstellen musste. 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

hat sich das Thema Restguthaben in der zwischen zeit geklärt oder sind Fragen offen?

 

Wenn Fragen zur Thematik offen sind, sende mir bitte Deine Handynummer per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
Der Ritter
Giga-Genie
Giga-Genie

@Gelöschter User@  schrieb:

Der nette Herr meinte allerdings, dass kein Guthaben zum Auszahlen vorhanden sei.


Nur mal so grundsätzlich:  Es wird mit der Hotline telefoniert, der Mitarbeiter prüft das entsprechend und gibt auf der Grundlage eine Auskunft.  Warum wird die nicht entweder direkt im Gespräch hinterfragt (wenn man sich im Recht glaubt) oder alternativ einfach akzeptiert (auch wenn's schwerfällt), sondern dann die Frage im Forum erneut gestellt und dem Mitarbeiter dadurch zumindest indirekt Unfähigkeit unterstellt?

Verstehe ich gerade nicht.

 

 


@Gelöschter User@  schrieb:

Da ich gestern aber noch knapp 9€ draufhatte, würde es mich wundern, wenn die weg seien. 


Stammen die möglicherweise aus Startguthaben, einer Gutschrift oder ähnlichem?  Denn ausgezahlt wird m.W. lediglich das selbst erworbene und aufgeladene Guthaben.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Der Ritter Nur mal so grundsätzlich:  Es wurde hinterfragt, aber den kompletten Gesprächsverlauf muss ich hier ja nicht wiedergeben. Da ich in der Hotline damals schon zwei mal eine falsche Auskunft erhalten habe und mir dann hier im Forum geholfen wurde, habe ich das erneut versucht.

 

Verstehen müssen Sie es nicht.

Es mag zwar oft vorkommen, aber ich verstehe wiederum nicht, warum Sie gefühlt pauschal jedem fragenden Nutzer Unfähigkeit unterstellen. Ich habe schon mehrere Ihrere Kommentare gelesen und oftmals waren diese nicht hilfreich sondern eher auf Konfrontation aus. Aber das ist meine Meinung.

 

Dass Startguthaben nicht ausbezahlt wird ist mir bewusst. Das Guthaben stammt von der letzten Aufladung, welche ich getätigt hatte um die Portierungskosten bezahlen zu können.

 

Nehmen Sie es mir nicht übel, aber ich werde keine weitere Zeit mehr in eine Diskussion investieren.

Denn nachdem ich schon lange Zeit in der Warteschleife der Hotline verbracht habe, will ich nun nicht auch noch diese Zeit im Forum verbringen. 

 

Nach vielen Suchen habe ich nämlich gesehen, dass Moderatoren einem auch helfen können. 

 

Gruß


@Gelöschter User@  schrieb:

Nach vielen Suchen habe ich nämlich gesehen, dass Moderatoren einem auch helfen können.


Richtig.  Das können die.  Aber das kann dann durchaus ein wenig dauern, da die erstens nicht 24/7 hier anwesend sind und zweitens noch andere Aufgaben wahrnehmen.  Das Forum ist als moderierte Plattform mit Kunden für Kunden aus-/angelegt.

 

Da andere Kunden auf Grundlage von lückenhaften/unvollständigen Informationen nur schwerlich helfen können, ist es ansich für den verständigen Fragesteller durchaus nachvollziehbar, daß diese anderen Kunden dann Nachfragen haben oder auch zuerst einmal auf offensichtliche Möglichkeiten hinweisen können, die auf Grundlage der jeweiligen teils langjähringen Erfahrungen zu der mehr oder weniger vollständig geschilderten Problematik führen können.

 

Wenn sich nun z.B. durch die Nachfrage eines anderen Kunden herausstellt, daß es sich um einen Rest vom Startguthaben handelt (soll ja schon vorgekommen sein...), dann ist das Thema an der Stelle erstmal geklärt und die Moderatoren können sich um andere Punkte kümmern, bei denen hilfreiche andere Kunden ohne den entsprechenden Datenzugriff nicht weiterkommen.

 

Das kann man verstehen, muß man aber nicht.  Und wenn man es nicht verstehen kann, geht man eben mal einen anderen Kunden verbal ein wenig an.  Hilft zwar nix, aber macht so ein schönes warmes "Ha, dem habe ich es jetzt gegeben!"-Gefühl.

 

 


Ein Klick auf "Danke" tut nicht weh - ich sage schon mal "Dankeschee!"


Achtung, es folgt eine Signatur: Wenn überhaupt, dann jammern wir auf einem extrem hohen Niveau.

Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @Gelöschter User,

 

hat sich das Thema Restguthaben in der zwischen zeit geklärt oder sind Fragen offen?

 

Wenn Fragen zur Thematik offen sind, sende mir bitte Deine Handynummer per PN zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo @Grautvornix,

 

die Frage besteht noch. Ich habe mal eine PN mit der Handynummer geschickt.

 

Gruß

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guthaben wurde auf mein Konto ausbezahlt.

Vielen Dank dafür.

 

Kann geschlossen werden 


@Gelöschter User@  schrieb:

 

 

Kann geschlossen werden 


Ok