abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

CallYa Quickcheck mit einer Eingabe
DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo,

möchte gerne Quickcheck mit einem USSD code ausführen, dies klappt aber leider nicht.

Zum Quickcheck muss ich 3 Schritte machen:

1) *100#

2)   2 eingeben

3)   3 eingeben

 

Geht es irgendwie mit einem Code oder gibt es eine App dazu? Habe *100#2#3# probiert aber es geht leider nicht.

7 Antworten 7
Mav1976
SuperUser
SuperUser
Hi @DenStar,

welchen Tarif nutzt du denn genau? Wenn du die zwei eingibst, kommt bei mir der CallNow Transfer und da gibt's keine 3 mehr danach.

Der Standard USSD Code für die Abfrage des Guthabens (Quickcheck) ist *100*5#
DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Tarif CallYa Special, Quickcheck zeigt restliche Freiminuten, Datenvolumen und bis wann der Tarif gültig ist.

 

*100# -> 2 Guthaben & Verbrauch -> 3 Quickcheck

 

100*5# geht leider nicht

 

 

Hmm... kurios @DenStar. Bei mir zeigt die *100# dies hier an.

2019-07-09-18-15-29.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich habe evtl. eine Vermutung. Vor Kurzem hat VF angefangen User vom alten System aufs neue System zu ziehen. Eventuell ergeben sich hier auch bei der Nutzung des USSD Codes Neuheiten. Das lässt u.U. vermuten, dass du bereits auf dem neuen System bist und ich noch nicht. Das ist aber nur eine reine Vermutung von mir.

 

Die Nutzung des USSD Codes mit mehreren Operatoren, zumindest zwei, ist möglich. Versuche doch einmal folgendes.  *100*2# 

Danach die 3 und du wärst an Ziel. Eine Nutzung einer Kette von drei Operatoren ist mir bisher auch nicht gelungen. 

 

DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe Samsung Galaxy S7, wenn ich *100*2# wähle dann kommt:

Unbekannter Code. Bitte wähl *100# für Deinen Kontostand.

Dann wird es diese Multieingabe nicht geben.
AnnikaP
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @DenStar,

 

Bitte sende mir eine PN mit der betreffenden Nummer. (PN – so geht´s: links auf meinen Namen klicken und dann rechts auf  "Diesem Benutzer eine private Nachricht senden")

Wir prüfen es und setzen uns zeitnah mit Dir in Verbindung Smiley (fröhlich)

 

Sonnige Grüße,

AnnikaP

 



Netz-Assistent How To Hilfe !

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!
Unaufgeforderte PNs werden nicht beantwortet - Bitte erstellt einen Thread. Die Community hilft!
#bleibtgesund

DenStar
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Kennt vllt. jemand eine App mit der man es in einem Schritt machen kann?