CallYa

CallYa Prepaid Inklusivminuten und kostenlose Service-Hotlines (0800er-Nummern)
Netzwerkforscher

Moin, ich hab eine CallYa Flex Prepaid-Karte mit 50 Inklusivminuten/Inklusiv-SMS. Eben musste ich mit einer kostenlosen Service-Hotline telefonieren (mit einer 0800er-Vorwahl); obwohl diese Hotline kostenlos ist, wurden mir Inklusivminuten abgezogen. Wie kann das sein? 

 

Vielen Dank schon mal im Voraus für Antworten.

Mehr anzeigen
4 Antworten 4
SuperUser

Hi @Deichschaf013 ,

 

bei einer kostenlosen Servicehotline wie die 0800... sollte dies nicht passieren. Du warst aber im deutschen Netz eingebucht und bist nicht zufällig im Grenzgebiet, sodass sich das Telefon automatisch in ein fremdes Netz eingebucht hat, oder?

Mehr anzeigen
Ex-Moderator

Hallo @,

 

das ist wirklich komisch. Schicke mir am Besten Deine Rufnummer per PN. Ich schaue, wie ich helfen kann. Danke Dir

 

Viele Grüße

Ramona

Mehr anzeigen
Highlighted
Netzwerkforscher

Hallo @Mav1976 und @Ramona,

 

vielen Dank für Eure Antworten. Inzwischen musste ich nochmal eine 0800er-Hotline bemühen, diesmal sind mir keine Inklusiveinheiten abgezogen worden - es war also alles ok. 

 

Ich bin mir inzwischen peinlicherweise nicht mehr sicher, ob nicht vielleicht bei meinem Problem eher ein Beobachtungsfehler meinerseits vorgelegen hat und ich falschen Alarm geschlagen habe. Ich werde das jetzt einfach mal beobachten und wenn dann tatsächlich doch ein Problem auftreten sollte, melde ich mich wieder.

 

Schöne Pfingsten wünsche ich Euch!

Mehr anzeigen
SuperUser
Mehr anzeigen