abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

CallYa Prepaid Guthaben weg, Tarif inaktiv, lt. App aber Datenvolumen bis 13.12.2020 verfügbar
35iler
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

ich habe ein Problem mit der CallYa Prepaid Karte meines Sohnes, Tarif: CallYa Allnet Flat S.

Das Guthaben ist unerklärlicherweise verschwunden. Am 19.10. hat meine Frau 25 Euro Guthaben auf seine Karte geladen und jetzt sind nur noch 1,05 Euro Guthaben vorhanden!?

Laut Kundencenter ist der Tarif zudem inaktiv und hat plötzlich nur noch 2 GB anstatt wie im September 3 GB Datenvolumen.

inaktiv.jpgCallYa App.jpg

3 GB vs 2 GB.jpg

Am 22.09. war 5,39 Euro Guthaben vorhanden, die nächste Abbuchung sollte am 20.10. stattfinden, daher die Einzahlung von 25,- Euro am 19.10., also ein Guthaben von 30,39 Euro.

Abbuchung am 20.10. 9,99 Euro, jetzt ist das Datenvolumen auf einmal bis 13.12. verfügbar, heißt der neue Betrag wurde diesmal bereits am 13.11. abgebucht, aber es müssten ja noch knapp 10 Euro Guthaben vorhanden sein.

Was ist da los und warum ist der Tarif plötzlich inaktiv??

 

Hat jemand ein ähnliches Problem?
Gruß Jörg

2 Antworten 2
Grautvornix
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hallo @35iler,

 

kann es sein, das eine DatenOption von 2GB aktiv ist für 9,99 Euro?

Das würde erklären warum der Tarif inaktiv ist, weil es die DatenOption 2GB aktiviert hat.

 

Gern sende mir eine PN mit der Handynummer und dem Thema zu.

 

Viele Grüße

 

Grautvornix

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo Grautvornix,

ich habe nichts an seinem Tarif verändert. Er war noch vor meinem auf 3GB aufgestockt worden und ist nun nur noch bei 2 GB. Die "Option 2GB" kann ich jetzt buchen, also dürfte sie ja aktuell nicht gebucht sein.

Option 2GB.png

 

Ich komme aber gerne auf Dein Angebot mit der PN zurück. Danke.